Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.07.2005, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard War es das ? Sorry bin Newbie....

Hallo zusammen,

mein Vater ist also jetzt in Freiburg. Die Werte sind jetzt stabil und er sieht auch wieder gut aus. Es heisst immer, man wolle dann operieren, aber wird immer wieder verschoben - man müsste noch was abklären. Er hatte verschiedene Magenspiegelungen, Lungenuntersuchungen, Cardios etc. etc. Er liegt im Moment auf der Normalstation und wir warten eigentlich auf den OP-Termin - wann dieser auch immer sein wird. Aber er ist sicherlich in Freiburg besser aufgehoben als in Waldshut. Vor allem bei den ganzen Untersuchungen und Abklärungen die gemacht wurden - man sagte, man wolle auf Nummer Sicher gehen. Da es in Waldshut hiess man könnte Letzte Woche ins OP (ohne diese ganzen Abklärungen) gehen wir davon aus, dass er dies wahrscheinlich nicht überlebt hätte, da gerade zu diesem Zeitpunkt zu wenig Blut da war. Auch haben sie jetzt irgend einen Katheter in den Magen gelegt - sowas wie ein Not-Ein-oder Ausgang; keine Ahnung. Wie gesagt sieht es so aus, dass der komplette Magen entfernt werden wird, sowie das letzte Stück der Speiseröhre und dann irgendwie alles runter bzw. raufgezogen wird und die Speiseröhre mit dem Darm verbunden.

Wie sieht das eigentlich nachher aus in Deutschland? Meine Mutter redete von einer Kur - ist das noch üblich und notwendig? Ich habe bereits den Buchtip Essen und Trinken nach Magenentfernung bestellt. Würde das nicht reichen? Ich habe leider keine Ahnung...

Danke und Gruss und viel Gesundheit wünscht
Marcello
Mit Zitat antworten