Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 14.04.2008, 11:06
Rolf42 Rolf42 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

eiß immer noch nicht, ob ich die 4 Wochen bis zur nächsten Chemo abwarten soll oder ob das zu gefährlich ist.
Du hast wohl Temodal vertragen und es hat gewirkt, ja?

Vielleicht hast Du weiter oben verfolgt, dass mein Mann grad vorgestern erst die Diagnose Rezidiv bekommen hat.
Waren erst einmal einen Tag fast gelähmt
Weiß immer noch nicht, ob ich die 4 Wochen bis zur nächsten Chemo abwarten soll oder ob das zu gefährlich ist.

Renate,

auf keinen Fall warten! Ein Glio ist schnell. Ich hatte innerhalb weniger Wochen einen neuen, der genauso groß war wie der Erste. Bestehe auf einen schnellen MRT-Termin!


Temodal habe ich ohne Probleme vertragen. Ob es hilft, weiß ich nicht. Laut Studien ist der Glio einer, der negativ auf Temodal und die aktuelle Bestrahlung reagiert. Im Endeffekt ist es wohl die Zusammenkunft von Therapien und sauberer Chirurgie. Bei der ersten Extirpation ist dem Chirurgen die Sache um die Ohren geflogen, und er konnte den Tumor nicht restlos entfernen. Erst beim zweiten Mal gelang eine restlose Entfernung/Resektion.

R.

Geändert von Rolf42 (14.04.2008 um 11:10 Uhr) Grund: Text leicht wg. orth. Fehler geä. R.
Mit Zitat antworten