Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.09.2008, 18:40
winnetou winnetou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 41
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallo Struwwelpeter, hallo alle,
...klar Bendamustin. Es sollte Chemo gemacht werden. Aber die Lymphknoten haben wieder ein normales Maß angenommen.

Zur Untersuchung wurde mir ein Lymphknoten aus der Axelhöhle herausoperiert und ein Schnellschnitt gemacht. Ergebnis: Follikuläres Lymphom.

Eine genauere Untersuchung kam zu dem Ergebnis: Follikuläres Lymphom, (zentroblastisch/zentrocytisches Lymphom nach der Kiel-Klassifikation).

Ergänzende Untersuchungen am Lymphknotenregister in Würzburg bestätigen das Vorliegen....usw.

Ich bin bei vielen Ärzten, weil ich noch andere Krankheiten habe. Ein Arzt zweifelt auch daran, dass ich diese Krankheit habe und meinte ich sei ein medizinisches Wunder. Aber ich habe im Internet etwas gefunden:


http://www.nhl-info.de/exec/start?site=/follikulaeres_nhl/18.htm&check=0


Da steht unter anderem: Bei etwa einem Viertel aller Patienten werden auch spontane Rückbildungen des Follikulären Lymphoms beobachtet. Bei etwa ebenso vielen Patienten entwickelt sich allerdings im Krankheitsverlauf aus der indolenten die aggressive Form des FL.

Ja...das macht mich im Augenblick ganz glücklich... aber die Angst ist immer noch da, aber auch ein kräftiger Hoffnungsschimmer.

Den Hoffnungsschimmer möchte ich gerne weitergeben, wenn es geht. Winnetou
Mit Zitat antworten