Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 16.10.2002, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Hallo Mani,

diese Angst habe ich auch. Man hörte in der Vergangenheit so oft, dass der oder der an Krebs erkrankt oder verstorben ist, aber es hat einen ja nicht persönlich betroffen!!! Das soll nicht herzlos klingen, aber man hat sich eben nicht so damit beschäftigt, wie jetzt.
Ich dachte bis zur Diagnose in der eigenen Familie immer, es wäre eine Krankheit, die zwar häufig ist, aber nicht so wie Du sagst, jeden vierten trifft. Ich habe sogar gelesen, dass jeder zweite im Laufe seines Lebens an Krebs erkrankt. Das ist ja Wahnsinn!!!
Ich habe auch Angst, wie ich schon sagte, da ich ja wieder rauche, ich muß es unbedingt aufhören, da ich ja doppelt gefährdet bin, durch Papa.
Sei froh, dass Du nicht rauchst!!!!
Bei meinem Vater ist es so, dass wir fast nur über die Krankheit reden und das kann manchmal auch sehr nerven, denn man will ja die Zeit miteinander so schön wie möglich verbringen und man muss auch mal geniessen können und an was anderes denken!!!! Sonst kommt man aus dem tiefen Loch ja gar nicht mehr raus. Er analysiert auch alles an sich... sogar dass die Fingernägel Rillen haben!!! Das macht einen auch ganz verückt.
Es ist seitdem fast nichts mehr normal, er ist halt nur mit der Krankheit beschäftigt, aber kann man ihm das verübeln??
Du schriebst ja auch, wie soll man mit so einer Diagnose fertig werden? Das verstehe ich auch nicht!!!
Man spricht immer Mut zu, sagt kämpf, motiviert, aber was ist wenn man es selber hat. Dann sieht die Sache ganz anders aus. Ich bewundere alle hier, die selber betroffen sind und soviel Mut und positive Energie haben!!!Auch die, die ihren Angehörigen immer wieder Mut machen.

Euch allen alles Liebe!!!!!

Ich wüßte nicht, ob ich es hätte, deshalb verstehe ich auch die Gemütsschwankungen sehr gut.

Mani sei froh, dass du mit Deinem Vater auch über andere Dinge reden konntest, so war er abgelenkt und Du auch.
Ich drücke Dich und denk an Dich und wünsche Dir, dass Du nicht so traurig bist!!!

Wenn ich Neues weiß, über die CT von gestern sage ich Dir Bescheid.....

Svenja
Mit Zitat antworten