Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 27.07.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Will der Patient wissen das er bald stirbt ?

Ich glaube, die meisen Patienten wissen, wann sie sterben werden. Mein Mann ist vor 3 Wochen gestorben. Er wollte immer leben , hat immer gegen den krebs gekämpft. Seit er als unheilbar aus dem krankenhaus entlassen wurde, sind dann noch 9 wochen vergangen,die wunderschön und grausam zugleich waren. Wir haben einmal über den Tod geredet, wie er die Beerdigung will, was sonst noch zu regeln war. Dann nie mehr. Dann haben wir nur noch gelebt, so gut wir es eben konnten,haben Kraftorte aufgesucht, gelacht und geweint und gehofft, sehr intensiv halt. Zwei Tage bevor er starb, hat er alle Rechnungen bezahlt, auch die nicht fälligen, als ich das nach seinem Tod gesehen habe, wusste ich,dass er das Ende gespürt hat. Er wollte in jeder Hinsicht keine offenen Rechnung hinterlassen. Ich war bis zuletzt bei ihm, seitdem hat für mich das Sterben keinen Schrecken mehr.Man braucht keine Angst vor der Sterbebegleitung haben.Es hat auch etwas friedliches, nach all dem Kampf Trotzdem bin ich unendlich traurig. Er war ein Held, wie alle, die gegen diese furchtbare krankheit kämpfen.
Mit Zitat antworten