Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 28.04.2013, 22:45
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.489
Standard AW: Lungentumor eingekapselt

Nee, ich komme gebürtig aus Ostwestfalen, hab aber eine starke Affinität zur Küste. (Mein Vater war gebürtiger Kieler.)

Radio war nicht im Zimmer, ich hab meinen Laptop mitgehabt für Lalla. Ich hatte aber auch eins von den damals erst halb renovierten Zimmern - Wände und Fußböden schon neu, Möblierung noch alt. Neuere Fernseher haben ja normalerweise auch Radioempfang.

Ins Städtchen sind 5 bis 10 Minuten zu Fuß, nach weiteren 10 Minuten ist man durch. Kneipe ist schräg über die Straße, ist die Fankneipe der örtlichen FC-Paderborn- und Schalke-Anhänger. Bislang kann man da aber die Luft schneiden, weil die Hardcorequalmer der Klinik sich dort versammeln. Allerdings muss damit ja eigentlich ab 1. Mai Schluss sein. Die angenehmste Kneipe aber liegt am Markt, Inhaber ist ein waschechter (Ost?)Friese, von daher auch der Name: "Friesenstube 'Moin Moin' ". Wenn du das Essen leid bist: "Da Alfio" ist ein sauguter, kleiner, aber feiner Italiener.

[Rückwege können dann auch mal was länger dauern. :-)]

Falls du Interesse Wellness-/Sauna-/Schwimm-Landschaft hast: Die Westfalen-Therme ist 800 Meter entfernt. Das Freibad hat allerdings nur eine 50-Meter-Bahn, das hab ich mir damals noch nicht zugetraut.

Wenn du der Typ bist, auf den die Omas stehen (und umgekehrt), ist das nicht schlecht. Bei mir war das so. Ich hatte immer Mühe, abends mal mit den "Jungs" rauszudürfen. :-)