Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.05.2014, 15:51
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: mit Bauchmagensonde ins Wasser?

Hallo Michael,

Dein Nick ist falsch, denn Du hättest wohl besser "Wasserratte" nehmen sollen.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man das Beste aus seiner Situation macht. Ich bin seit meinem 54. Lebensjahr in EU Rente und lebe gut damit. Auch Du solltest das Wort Erwerbsunfähigkeit mit Freiheit übersetzen und die dann gewonnene Freiheit bestmöglich gestalten.
Du wirst viel Zeit haben. Nutze diese Zeit um zu LEBEN.

Es werden sicherlich auch einige Umstellungen in Deiner Art zu Leben notwendig werden. Gehe dieses verantwortungsvoll an. Suche Dir Aufgaben die Du kräftemäßig schaffen kannst. Aber vergiss nicht, was wir Dir oben geraten haben.
Sei vorsichtig im Wasser und bedenke nicht nur Dich sondern auch, dass Du im Falle eines Wassereinbruchs in Not geraten kannst und Du damit andere in Gefahr bringst, andere, die versuchen Dich zu retten.

Dass soll heißen, dass Du Sonde loswerden musst. Das ist Deine erste Priorität.

Ich bin genau so vorgegangen, wie ich es Dir oben geraten habe:
Abfinden mit der Situation.
Aufgaben suchen und angehen.
Wohlfühlen mit und in der Situation
Leben (und auch leben lassen).

Ich denke, dass Du die Stärke findest auch einmal schwach zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine sehr gute Zeit.
Vergiss nicht, dass Du die Rente noch heute beantragst.

Ganz lieben Gruß
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten