Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 14.02.2011, 21:04
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort.

Über Dignitas hatte ich mich auch schlau gemacht. Aber Du hast Recht, hier ist viel Verwaltungskram (z.B. jetzt bei zwei Ärzten vorstellen) zu erledigen, der Zeit und Geld kostet. Außerdem wird in der Presse/Internet viel spekuliert über die dort jetzt angewandte Methode. Deshalb habe ich auch von dieser Idee Abstand genommen.

Mit rezeptpflichtigen Schlaftabletten kann man sich heute nicht mehr umbringen. Der Mix mit Tavor wird es dann vielleicht machen?!

In Deiner Ansicht zum Hospiz muss ich Dich allerdings korrigieren! Vom Krankenhaus ins Hospiz verlegt zu werden, kann auf Wunsch erfolgen aber umgekehrt nicht. So jedenfalls die Auskunft einer Sozialarbeiterin in einem Hospiz bei Potsdam. Ein Patient kann sich aber selbst wieder aus dem Hospiz entlassen!!

Über den Verlauf der Krankheit habe ich mir von Anfang an keine Illusionen gemacht. Auch im Krankenhaus hat man auch ärztlicherseits gleich Klartext geredet.
Mit Zitat antworten