Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 26.02.2011, 20:47
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.271
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo an alle,

habe lange hier nicht mehr gelesen, und fand nun dies.
Zitat:
Ich weis gar nicht ob man sich hier über Selbstmord Austauschen darf oder ob sowas Verboten ist aber wenn es bei mir so wäre dann würde ich mir zum beruihgen eine Tavor nehmen und mir ein Mittel Besorgen das was z.b. Tierärzte beim Einschläfern benutzen,macht Schläfrig und dann geht es ganz schnell ohne Leid.
Natürlich darf man sich nicht über Selbstmord austauschen, schon gar nicht Tipps geben.

Aber ich möchte dazu mal etwas anmerken:

Mein Mann hat auch klar, deutlich und gezielt zum Ausdruck gebracht, dass er dem Leid ein Ende bereiten wird, sollte er bettlägerig werden. Das ist bei einem Insulinabhängigen keine Kunst. Aber .............
Dazu kam es nicht. Denn ............ Die Gedanken und das Vorhaben sind etwas ganz anderes, als die Durchführung. Egal wie krank man ist, der Funke "Resthoffnung" bleibt bestehen, auch beim Patienten. Auch wenn manche anders denken, es gehört eine riesen Portion Mut dazu, selbst diese Bestimmung zu übernehmen mit aller Konsequenz. Dieses Thema hatten wir mit Jörgs Arzt ewig besprochen.
Auch ist es für die Angehörigen nicht gerade angenehm. Nach dem Verlust treten ohnehin schon die Fragen auf, was man hätte anders machen können, wie man seine(n) Liebsten hätte retten können. Wenn dann noch hinzu kommt, dass er/sie es evtl. irgend wie doch hätte schaffen können, denn man weiß es ja nicht zu 100 %, dann ist das gar nicht mehr auszuhalten.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (27.02.2011 um 09:16 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten