Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 13.06.2006, 14:30
Benutzerbild von nhkjk
nhkjk nhkjk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 232
Standard AW: Weiß Nicht wie es weitergeht? und wütend

Hallo,
nun melde ich mich nach einer ereignisreichen Woche mal wieder.
Letzten Freitag war ich jetzt bei Dr. Müller, der super freundlich und super kompetent war, aber mir leider keine Hoffnung machen konnte. Ich hatte zwar etwas anderes gehofft, aber letztendlich wurde mir mein Gefühl bestätigt.
Zumindest hat er mir ein paar sehr gute Tipps gegeben, die ich dann auch an die behandelnden Ärzte weitergegeben habe. Bei Klaus ist der Krebs und die Metastasen halt so weit fortgeschritten, dass die Hoffnung gleich null ist. Dazu kommt halt noch, dass er nicht der Kämpfer ist, sondern eher Dinge geschehen läßt. Am Freitag habe ich dann mit ihm gesprochen und ihm erzählt, dass ich bei Dr. Müller war und er fragte dann was besprochen worden sei. Und ich meinte, dass es nicht gut aussieht. Er fragte daraufhin:" Und wieviel habe ich noch? Drei Monate?" Hey Leute das war so eine Scheiß-Situation. Ich habe ihm darauf hin gesagt, dass das keiner wissen kann und damit war er dann zufrieden. Denn wissen tut das ja keiner.
So dann sollte Klaus diese Woche nach Hause kommen und ich habe alles vorbereitet mit meinen kids. Also Zimmer leergeräumt, Bett auseinander geschraubt und so weiter. Jetzt steht das Krankenbett und der Rest darin, ABER Klaus kommt nicht, noch nicht, denn er hat mal wieder einen Keim in der Blutbahn und daher eine Infektion, die wieder medikamentöser Behandlung bedarf. Nach Mitteilung der Ärzte wird so eine Infektion letztendlich wohl zum Tode führen. SCHEIßE. Auch wurde mir gesagt, dass er immer schwächer wird und deswegen zur Zeit nichts weiter geplant ist. Also wird der Port und die Magensonde auch nicht diese WOche gelegt. Und er hatte sich so auf zu Hause gefreut. Habe jetzt auch ne Pflegerin. Ne Freundin von mir ist zur Zeit arbeitslos und ist gelernte Masseurin, die würde das machen. Das ist echt toll. Klaus hat sich auch darüber sehr gefreut. Also alles ist fertig für ihn und die Kinder freuen sich schon sehr. Nur leider dauert es jetzt noch. Was mich am meisten stört, ist das mir jeder erzählt, ich soll ihn in ein Pflegeheim oder Hospiz bringen. mensch, wenn ich doch die Möglichkeit habe, ist das doch viel schöner. oder?? Natürlich müssen wir uns alle einschränken, aber das ist doch nichts gegen das was Klaus hat und so können wir es ihm noch richtig schön machen, wenn er nach Hause kommt.
So das war es erst mal.
LG Nina
Mit Zitat antworten