Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.10.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hatte mein Vater Schmerzen trotz Morphium?

Hallo Kathrin,

mein Vater ist in einer grossen Uniklinik verstorben, da musste ich mich erstmal durch mehrere Abteilungen durchfragen. Schliesslich bekam ich eine Ansprechperson an die ich die geforderte schriftliche Anfrage richtete (hatte nur geschrieben ich bin die Tochter und in Absprache mit der Frau meines Vaters bitte ich um eine Kopie der Krankenakte). Als ich dann nach ca. 2 Wochen nachfragte landete ich wieder woanders aber wundersamerweise lag mein Brief dann tatsächlich bei der Akte....Da mein Vater dort so lange lag war es eine Vorgang von 500-1000 Seiten, natürlich mit vielen Protokollen usw. die mir im Einzelnen vermutlich nicht viel gebracht hätten. Ich hätte alles haben können aber bei der Menge hätte ich die Kopien bezahlen müssen, € 1,- pro Stück.... Ich habe dann mit der Station abgesprochen was wohl "lesenswert" und auch halbwegs verständlich für einen selbst sein kann und bekam dann die OP Berichte (also der grossen OP's, es gab ja jede Menge kleine Eingriffe und Untersuchungen die ja auch alle dokumentiert sind) und die Abschlussberichte. Man kann sicher auch einen Termin vereinbaren und hinfahren aber es ist von hier ein Stück weg und so war es für mich auch OK. Man hat das Recht auf die Einsicht bzw. Kopien, ggf. muss man sie halt bezahlen, bei mir waren sie dann so nett es bei den 10 Seiten oder so kostenlos zu machen.

Also, im KH anrufen und durchfragen....

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten