Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2008, 19:29
carlchen65 carlchen65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 1
Frage MR/ Ct oder Ultraschall

Hallo,
bis jetzt hatte ich immer Glück, denn bei mir war es ein Lipom und Rezidiv gewesen.
Durch Zufall stellte sich heraus, daß ich wohl zu Lipome neige. (meine Großmutter mütterlichseits. wurde auch mal deswegen operiert).
Ich hatte durch eine Sturz ein sehr großes Hämatom am Oberschenkel. Leider war es Weihnachtszeit und es wäre wahrscheinlich besser gewesen, man hätte es punktiert. Nun hat sich die Sache verkapselt und samt dem Lipom, das in der Nähe liegt, nervt es mich und ich habe Beschwerden Art und eine sichtbare Schwellung unterhalb vom Hüftkopf. Mitte Juni war ich beim Chirugen, bei dem a) wegen dem o.g. Lipom operiert worden bin, b) im Januar wegen meinem Blutergußes war. Er meinte nach der Untersuchung die Schmerzen kämen vom Ischias. Ultraschall wurde aber keines gemacht.

Nun bin ich zum meinen HA. Der meinte die Schmerzen sind vom Lipom und ich bekam eine Überweisung zu MR. Den Termin habe ich am 02.10.. CT wäre wahrscheinlich eher möglich oder reicht Ultraschall auch aus, da ich dank des Blutergußes keine Ahnung habe was für ein genaues Ausmaß die Sache hat?
Über eure Antwort, die Ahnung habe würde ich mich freuen.
Viele Grüße carlchen
Mit Zitat antworten