Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.01.2005, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Eike,

Dein Beitrag hat auch mir als Angehörige wieder einen Schub nach vorne gebracht. Als mein Mann die Diagnose inop. Pankreasschwanz-Ca. mit multiplen Lebermetastasen und Infiltration des Magens erhielt - wobei ich diesen V.a. Lungenfiliae gar nicht erwähnen möchte, weil ich das gerne verdränge - war es für MICH ein Todesurteil. Mein Mann aber hat sofort positiv gedacht und auch so gelebt. Er hat sich mehr Sorgen um mich, als um sich gemacht. Er macht auch seine Übungen nach Dr. Simonton seit Juli, er lässt im Kampf gegen den Krebs nicht nach, verträgt die Chemo sehr gut, sieht die Chemo auch nicht als Feind, sondern als Freund, der die Krebszellen tötet (auch Theorie von Dr. Simonton) und befiehlt während der Chemo, dass sie den Krebs angreift. Das hört sich nun vielleicht unglaublich an, aber meinem Mann geht es auch unglaublich gut. Auch der Onkologe ist immer total erstaunt, wie gut es Franz geht. Aber ihm wurde im Juni gesagt, dass ihm höchstens noch 1 Jahr bleibt und 7 Monate sind nun schon um.....Ja das musste vor allen Dingen ich verkraften, denn wie gesagt mein Mann ist ein SUPERKÄMPFER, er WILL LEBEN.... und deswegen ist es immer wieder schön für uns Angehörige auch mal etwas von Betroffenen wie von Wolfgang oder nun von Dir und natürlich ganz wichtig von unserer Moderatorin Petra Loos und unserer Hildegard zu lesen, es schreiben eigentlich viel zu wenig Betroffene im Forum. Deswegen DANKE an Dich, weil Du uns Angehörigen sehr hilfst.

Liebe Grüße
Gaby