Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 14.03.2010, 01:04
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo Bine,
gerade habe ich deinen Thread gelesen und mir ist folgender Satz von dir aufgefallen
Zitat:
Heute Nacht war es wieder ganz schlimm, wir haben beide kaum geschlafen .... der Husten.... dabei war es gestern über Tag eigentlich relativ gut.
Auch mich quälte nach der OP ein schlimmer Reizhusten und ich kann gut mitfühlen, wie dein Freund sich fühlt und was du durchmachst, wenn du nachts daneben liegst und nichts tun geschweige denn schlafen kannst. Bei mir hat in erster Linie die erhöhte Lagerung des Oberkörpers eine positive Wirkung gehabt und dabei das Liegen auf der Seite (nicht auf dem Rücken). Zusätzlich habe ich vom Arzt "Spiriva" und "Alvesco" zum Inhalieren und Sprayen bekommen und nach und nach wurde es dann auch tagsüber besser mit dem Husten. Das "Alvesco" habe ich immer ca. 1 Stunde vor der Bestrahlung genommen, damit der Husten beim Liegen auf dem Rücken nicht so stark ist. Jetzt, 5 Tage nach Beendigung der Bestrahlungen, ist der Husten fast weg. Vielleicht helfen euch ja die kleinen Tipps ein wenig, die Beschwerden zu lindern (die Medis natürlich erst nach Rücksprache mit dem Arzt!). Am Wichtigsten erscheint mir in eurem Fall aber die erhöhte Lagerung des Oberkörpers in der Nacht.

Bitte hab' kein schlechtes Gewissen, wenn dir manchmal die Nerven blank liegen, denn deine Reaktion ist menschlich und normal. Nimm' dir ruhig mal eine kleine Auszeit, um die verbrauchten Akkus wieder aufzuladen, nur lass' deinen Freund nicht zu sehr merken, dass es dich nervt, denn er selbst hätte ja auch nichts lieber, als dass der Husten aufhört.

Ich wünsche euch alles Gute und schicke ganz liebe Grüße,
Christa
Mit Zitat antworten