Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 03.12.2012, 18:44
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben

@Joanajo,

ich habe auch nichts gegen Jule, möchte mich aber, Fachwissen hin oder her, von niemandem gängeln lassen.
Ich bin 48 Jahre alt und weiss was ich tue. Es ist meine ureigenste Angelegenheit, wie ich mit meiner Erkrankung umgehe und mag es nicht, wenn die Meinungen anderer Menschen einfach abgewertet oder aus dem Zusammenhang gerissen werden und ich unterschwellig, eben weil ich eine andere, eigene Meinung habe, als unwissend etc. dargestellt werde.
Falls Jule noch nicht Medizinerin ist, sollte sie dies unbedingt nachholen!

Liebe Grüße,
Schnee

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Keine Chemo zu machen, kann völlig in Ordnung sein. Aber die seltsamen Gründe bzw. Begründungen von Schnee sind haarsträubend für alle, die sich mit der Krankheit schon länger auseinandersetzen.
Wer auch immer sich gegen eine Chemo entscheidet.... Es ist IMMER in Ordnung, weil jeder Mensch eben seine eigene Meinung vertritt und allein das Recht hat über sich und sein Leben zu entscheiden!

Was meine Gründe gegen eine Chemo betrifft: Was daran ist haarsträubend? Ich bin mit Toxikationsgrad IV fast zu Tode gekommen! Für mich ist dies Grund genug.
Selbst meine Ärztin hat, leise zwar, aber sie hat, mir gesagt, dass sie, wäre sie in meiner Situation, privat vermutlich auch so entscheiden würde.
Offiziell ist sie jedoch angehalten, mir eine Chemo anzuraten.
So ist die Lage.
Haarsträubend war für mich lediglich die Erfahrung mit meiner TAC Chemo, an die ich durchaus positiv gegangen bin.
Aber wozu rechtfertige ich mich hier eigentlich?
Die Menschen, die dabei waren, die es miterlebt haben, wissen, wovon ich spreche und was da los war und was nicht.

Gruß, Schnee

Geändert von gitti2002 (03.12.2012 um 19:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt