Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.08.2005, 15:58
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Auch ich brauche Rat

Zitat:
Zitat von himmelmeier
Liebe Gabi,

habe vielen Dank für die lieben Zeilen. Ja, werde meine Freundin und ihre Schwester darin bestärken, nach Heidelberg zu gehen. Tut mir auch wahnsinng leid für Deine Mama, dass sie schon mit 66 sterben musste, aber letztlich ist es glaube ich immer zu früh. Darf auch gar nicht an den Tod meiner Mutter denken, irgendwann steht es ja uns allen bevor.
Noch eine andere Frage:Wie war es bei Dir mit der Pflege Deiner Mutter?
Hast Du das allein geschafft ? Im Krankenhaus wird sie ja nicht lange bleiben können. Oder wie ist das in Heidelberg, behalten die auch sterbende Patienten, die noch eine Chemo machen, dort?

liebe Grüße, Kerstin
Hallo Kerstin,

meine Mama war "fast" bis zuletzt zuhause. Eigentlich wollte sie zuhause sterben, aber ich habe letztendlich aus Angst den Notarzt geholt. Sie wäre mir fast erstickt.....bekam sehr schlecht Luft und erbrach ohne zu übertreiben ca. 10 mal am Tag..........Konnte ich nicht mit ansehen und habe sie dann quasi gegen ihren Willen ins KH bringen lassen. Sie war mir nicht böse und blieb auch gerne da bis sie einschlief........Die Schwestern waren suuuuuper lieb und fürsorglich, auch ihr behandelnder Arzt war gegen eine Verlegung in die Palliativstation oder gar ins Hospiz.....Ich habe dann die letzten Tage mit meinem Daddy im KH geschlafen( auf der normalen Station). Ansonsten war mein Dad immer bei ihr, ich verbrachte jeden Tag bis zum Abend meine zeit bei ihr als sie noch zuhause war. Ich denke es kommt auf das KH an....Mama durfte immer bleiben, man hat sie nie "rausgeschmissen" ausser am Anfang der Diagnose........da behandelte sie aber auch ein anderer Arzt....den hab ich nachher nie mehr gesehen"Gott sei Dank".....
LG Gabi
Mit Zitat antworten