Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2015, 23:57
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Einblutung in Leber

Liebe Bärbel,

das ist ja schwierig. Da lässt man Dich aber ganz schön im Regen stehen; erst heißt es dass alles gut ist, nur Kontrolle (und die wäre ja eh in drei Monaten dran) und dann schickt man Dir einfach Post ohne Erklärung. Nicht sehr feinfühlig, aber nun nicht mehr zu ändern.
Eine Einblutung könnte ein Hämangiom, also ein gutartiges Blutschwämmchen in der Leber sein. Die Unterscheidung zu einer Metastase kann schwierig sein. Meine Mutter hatte zwei davon, bei beiden Befunden dachte man an Metastasen, aber in der OP waren es dann besagte Hämangiome. Im MRT reichern diese Befunde anders Kontrastmittel an als Metastasen, deshalb ist ein MRT dann sinnvoll. Aber ob das nun der Verdacht ist oder was die genau mit Einblutung meinen, kann ich so auch nicht sagen. Alles Vermutungen. Hattest Du denn nochmal Gelegenheit mit den Ärztrk direkt zu sprechen oder wurde dir nur was ausgerichtet? Nerv die ruhig, du hast ein Recht auf Information, die Zeit zum MRT ist lang und Du wirst ja sonst wahnsinnig.
Es tut mir so leid, dass Du dir jetzt solche Sorgen machst. Ich habe aber ein gutes Gefühl, dass alles ok ist; eine Metastase sieht meist schon sehr eindeutig aus.
Du schaffst das!!!
Ganz liebe Grüsse von
Jana