Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.12.2017, 15:50
Diavolessa Diavolessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2017
Beiträge: 85
Standard 2x Koni, Wertheim OP und jetzt auch noch Radio/Chemo...

Hallo ihr Lieben.

Kurz zu meiner Geschichte. Seit meiner 1. SS 2009 hatte ich mit PAP 3 dann wieder 2... 2014 wurde es dann Pap 3d, Biopsie mit CIN III und einer Konisation im Gesunden entfernt. (HPV 16 und 18 übrigens pos.)

Dann waren alle Abstriche bis zum August in Ordnung, dann kam der Schock - PAP IV. Bei der Biopsie wurde ein beginnendes Karzinom mit Verdacht auf Übergang in ein oberflächliches Gewebe diagnostiziert. Also wieder eine Konisation, diese war im Oktober. Die Diagnose: pT1b1, pNX, G3, L1,V1,R1 Figo IB1. Danach ging alles ganz schnell, 10 Tage später war schon der Termin für die Wertheim OP. Glücklicherweise war dann der Befund: pT0, N0, (0/38) Mx. Dachte jetzt habe ich es geschafft, aber nein jetzt soll ich noch 25 Bestrahlungen und 5 Chemos "vorbeugend" machen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Bin jetzt etwas geschockt.. die Ärztin meinte, dass ich zu viele Risikofaktoren habe (auch auf Grund der Art des Tumors) um nichts zu machen.. Im KH haben sie mir gesagt, dass ich nur mehr 4 Bestrahlungen bekomme...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten