Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.12.2014, 01:00
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Kennt ihr Menschen die trotz Metastasen HEUTE noch Leben?

Hallo! Ein doofer Anlass, hier zu sein, aber willkommen!

Aaaalso, Metastasen zu haben heißt nicht, heute oder morgen tot umzufallen und aus is, oder so!

Der Krebs hat gestreut, ja, aber deine Mam steht erst am Anfang einer Behandlung, die sich über Jahre hinziehen kann! Und meistens auch wird!

Wann jemand das Zeitliche segnet, das weiß niemand, wichtig für deine Mam ist, dass ihr allesamt nicht aufgebt und sagt: " Ohhhhh, Gottogott, das wars jetzt!"
Nehmt es mit Heesters: " Ich werde 100 Jahre alt!"

Weißt du, eigentlich bin ich nach der Prognose meines Diagnose-Arztes schon mindestens 7 Monate tot!
"Inoperabel, nicht heil- aber behandelbar, Sie haben noch ein paar Monate!", hieß es letztes Jahr hier bei uns im Klinikum!

Ein anderer Chirurg konnte operieren, ich bin zwar nicht geheilt, aber zur Zeit tumorfrei, auch wenn es keine R0-OP war, so hat doch die Chemo allen Messimüll entsorgt, obwohl sich der Mistmessi in meinem ganzen Bauch verteilt hatte. Er saß so blöd an den Dünndarmgefäßen, dass man ihn da lassen musste - nu isser auch weg! Ich hab einen künstlichen Darmaugang, den Ap-li
gekriegt, aber auch damit kann man LEBEN!

Und ich bin immer noch da, und so geht es einigen, schau mal bei den "Eierfrauen" nach!

Man weiß nie, auf welcher Seite der Statistik man steht! Du könntest auch morgen vom Trecker überfahren, vom Blitz getroffen oder vom sprichwörtlichen Dachziegel erschlagen werden! Dann wärst DU totund deineMam würde trotz ihres Krebses leben!

Verlass dich nicht auf Google oder gar irgendwelche Statistiken, das wird gemittelt und die Leute, die an was anderem als ihrem Krebs sterben, sind auch tot, wenn sie innerhalb des Staistikzeitraumes sterben!

Und andere Krankheiten machen auch tot! Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall machen sogar sehr schnell tot! Deine Mama hat eine Chance, die muss sie nutzen! Uberleg mal, mit einem Schlaganfall oder Herzinfarkt wäre sie möglicherweise schon tot, ohne die Chance OP und Chemotherapie!

Klingt doof, ich weiß, tröstet dich vielleicht auch nicht wirklich, denn Krebs IST DOOF! Aber deine Mam hat eine Chance!

In diesem Sinne! Alles Gute
Und: Viel Kraft!

Wichtig ist, intensiv zu LEBEN, jeden Tag zu genießen, nicht zu viel zu grübeln über das, was sein könnte und jetzt erstmal die Behandlung durchzustehen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten