Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.10.2009, 08:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Vitamin E und Selen schützen nicht

Hallo Susi


Du hast wohl tatsächlich nicht alle Einlassungen - beispielsweise bei Barbaras beiden Links - gelesen oder zumindest nicht gründlich genug

Tatsächlich ist in allen Medien in den vergangenen Jahren zu o.a. viel gut fundierte Kritik veröffentlicht worden.

Die meisten (natürlich gewinn-versprechenden) Empfehlungen bezüglich der Nahrungsergänzungsmittel bekommst Du natürlich - wenn Du genau hinsiehst - hauptsächlich von den Vertreibern

Und dann gibt es durchaus auch Ärzte - ich selbst habe da in meinem Umfeld im Verlaufe der Nachsorge ein typisches Beispiel erfahren - die sich um vernünftige ErnährungsErkenntnisse einen Sch..... kümmern und einfach nur Gängiges nachplappern. Mir zu sagen "nehmen Sie sicherheitshalber täglich Selen ein" obwohl Selen gerade in der Kritik steht, ist schon etwas dreist, finde ich

Wenn man dann als Betroffene genauer hinterfragt, kommen ausweichende Antworten wie beispielsweise: " Na ja, probieren können Sie das ja mal....". Manchmal kommt allerdings klugerweise der Nebensatz "Wenn es Sie beruhigt...."

Dass die Pillchen, Tablettchen, Säftchen etc. auch kontraproduktiv sein können, wird oft nicht deutlich genug betont :


Zum Schluss ist noch zu bemerken, dass in diesem Thread durchaus Unterschiede "ob Nahrungsergänzungsmittel VOR oder NACH einer Krebstherapie" angesprochen wurden.

Siehe dazu meinen Beitrag vom 1. Januar




Dir alles erdenklich Gute
wünscht mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.10.2009 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten