Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.04.2003, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche gleichgesinnte (adenoidzystisches CA)

Hallo Leute,
bin wieder da. OP ist gelaufen, rechtes Auge geopfert. Die neuen Sichtverhältnisse sind etwas gewöhnungsbedürftig. Sonst fühle ich mich relativ ok. Habe im Krankenhaus und bis jetzt noch Schmerzmittel und Antibiotika einzunehmen. Zur Ausheilung wird z.Zt. alle 2 Tage der in der Augenhöhle liegende Verband (getränkt mit Salbe oder NaCl-Lösung zur Lösung der Krusten) gewechselt. Auch die Stelle am Oberschenkel, an der ein Stück Haut entnommen wurde, wird behandelt. Diese Behandlung soll ca. 2 Monate dauern, bis sich in der Augenhöhle eine Haut gebildet hat. Zwischendurch soll ich auch schon von einem Epithetiker hinsichtlich der zukünftigen Prothese beraten werden. Die Sozialberaterin des Krankenhauses hat mir auch schon einen Platz in einer Rehaklinik reserviert. Ich denke, die werde ich abschließend auch brauchen.
Meine mich behandelnde Ärztin erklärte mir, daß bei meinem Typ Tumor keine Strahlen- und Chemotherapie anschlägt/indiziert ist. Die Neutronen- oder Protonenbestrahlung in Essen würde angeblich nur im letzten Fall angewendet, ist anscheinend nicht billig und wird normalerweise wohl nicht von der Krankenkasse bezahlt.
Hat jemand diesbezüglich weitere Informationen?

Gruss an alle, Rainer

rukuchenbecker@aol.com
Mit Zitat antworten