Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.10.2005, 08:10
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebenserwartung

Hallo nasanasa,
Du hast jaschon viele Antworten bekommen.Jetzt möchte ich aber auch meinen" Senf "dazugeben.Ich erkrankte 2001 auch an einem inflamatorischen Brustkrebs.Damals gabs das volle Programm.Chemo, Bestrahlungen und wieder Chemos.Meine Lymphknoten waren zum Teil schon durchbrochen.Aber es geht mir gut.
Ich habe mich damals auch gefragt,wie ist das mit meiner Überlebensrate,werde ich meine Kinder noch heranwachsen sehen oder was kommt noch auf mich zu.Ich habe auch nach Statistiken bezüglich Lebenserwartung und Rückfallstatistiken gesucht und was ich dann gefunde habe war nicht immer berauschend.Irgendwann habe ich mir gesagt:"Pfeiff auf die Statistik,ich bin wie ich bin und werde es schaffen."Bis heute geht es mir trotz Knochenmetas gut.Ich habe keinerlei Einschränkungen mit der Krankheit und habe sie jetzt einfach von der ersten Reihe in meinem Leben auf die hinteren Plätze verbannt.
Ich muss zwar alle 3 Monate zur Kontrolle und dann ist mir auch immer wieder etwas mulmig aber trotz allem lasse ich nicht zu das diese blöde Krankheit die Kontrolle über mich bekommt.
Vielleicht ein kleines Beispiel was die Statistik betrifft. Die Mutter meiner Schwägerin erkrankte vor über dreißig Jahren an BK.Sie bekam beidseitig Ablatio und Bestrahlungen.Und was soll ich Dir sagen,die Frau lebt immer noch und ist inzwischen Anfang 80.
Ich bin da allerdings etwas bescheidener. Ich möchte eigentlich " nur" 75 Jahre alt werden.Das heißt ich habe noch 29 Jahre pralles Leben vor mir.
Für jeden weiteren Tag (nach meinem 75.Geburtstag )werde ich dann jeden Tag DANKE sagen.
So und jetzt wünsche ich Dir und Deiner Frau alles,alles Gute.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten