Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.11.2008, 08:15
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Kein zusätzliches Vitamin C während Chemo???

Hi,

also noch mal zur Klarstellung meiner Position:
ich halte für mich persönlich nichts davon, NEM zu nehmen, wenn kein Defizit im Körper besteht.
Erst recht nicht, die teuren Kombimittel, die alles abdecken, was man irgendwann mal brauchen könnte.

Wenn man es allerdings durch die Lebensumstände nicht schafft, sich so zu ernähren, um dem Bedarf des Körpers gerecht zu werden (zum Beispiel hab ich´s früher durch die Arbeit einfach nicht geschafft), fände ich es besser, wenn man gezielt substituiert, anstatt das Immunsystem runter zu fahren.

Zum Thema gezielt:
die Bauteile des Immunsystems sind ausreichend medizinisch definiert und haben nichts mit "über den Daumen gepeilt" oder Anzahl der Erkältungen im Jahr zu tun. Auch kann man den Status des Immunsystems nicht über das normale große Blutbild ableiten.
Es ist möglich, den Immunstatus präzise fest zu stellen und genau abzulesen, wie zB der Anteile der Mikronährstoffe und Vitamine im Blut ist, wie der Status der NK Zellen ist, wie Darm und Säure Basen Haushalt da stehen.

Zum Teil ist es möglich, Defizite über gesunde Ernährung auszugleichen, NK Population über moderaten Sport anzukurbeln.
Zum Teil hat aber der Körper einen so erhöhten Nährstoffbedarf, den man in den meisten Fällen nicht mehr alleine über die Nahrung hinbekommt.
Das ist zum Beispiel auch der Fall, wenn sehr aktive Tumore vorhanden sind, die lutschen unter anderem das Vit. C Reservoir des Körpers regelrecht aus.

In diesen Fällen finde ich NEM absolut sinnvoll.

Gilt natürlich nicht für die Zeiten, in denen die Erhöhung der Werte auf andere Behandlungen kontraproduktiv wirk.

Eine Vitamin C Hochdosierung entspricht übrigens 18 mg am Tag und ist über den Magentrakt höchstbedenklich, weil massive Übersäuerung droht.


@Tante Emma: wie hat dein Arzt festgestellt, dass die Krebszellen sich nicht aufgrund des Immunsystems sondern aufgrund verkennen der Situation durch die NK´s vermehren konnten?

Euch allen einen schönen Sonntag

Nicole
PS: und wenn es nur ein Placeboeffekt ist, so liebe ich die Placebos für jeden cm Tumor, den sie mir nehmen...
Mit Zitat antworten