Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 08.09.2014, 14:41
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: Meine Mama

Liebe Katja,

ich weiß nur zu gut wie besch***** es ist, soetwas gegen den Willen der Eltern durchzusetzen!
Meine Mutter wäre am liebsten Zuhause geblieben. Krankenhaus, Hospiz, Pflegeheim etc. wären nach der Diagnose komplett undenkbar für sie gewesen.
Wir haben sie dann überredet mit mir zusammen zu meiner Schwester zu ziehen, damit ich mich mit meiner Schwester zusammen um sie kümmern konnte. Alleine hätte ich das nicht geschafft (psychisch, ich war total am Ende aus Angst um sie) und dann hätte meine Mutter womöglich doch in ein Pflegeheim o.ä. gemusst. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schlimm es war, als sie ihr eigenes Haus verlassen musste in dem Wissen, dass sie niemals wieder zurückkommen wird. Ich habe mich so schlecht und dazu noch schuldig gefühlt.
Vom Verstand her wusste ich, dass es richtig war und alle haben auch gesagt, dass es keine bessere Möglichkeit gibt, aber ...

Leider müssen wir manchmal Entscheidungen treffen, die unser Herz bersten lassen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei und mache Dir bitte keine Vorwürfe - auch wenn es noch so schwierig ist!