Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 21.12.2002, 04:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Hallo Renate,

laß Dich durch die Krebsmarker nicht verunsichern, diese Werte steigen auch an, wenn der Tumor durch Bestrahlung oder Chemotherapie angegriffen wird und dann abgestorbenes Tumorgewebe über die Blutbahn abtransportiert wird. Bei meinem Vater wird jetzt bestrahlt, er verträgt die Bestrahlung sehr gut. Außerdem gehen wir einen nicht ganz konventionellen Weg. Er bekommt zusätzlich Chemo in Tablettenform, daß Präparat heißt Temodal, ist aber noch nicht bei Bronchialkarzinomen zugelassen sondern bisher nur für Hirntumore. Studien zeigen aber ziemlich gute Erfolge bei der Kombination von Temodal und Bestrahlung. Es geht ihm unter der Chemotherapie sehr gut, die Therapie hat bei ihm bisher keine Nebenwirkungen gezeigt. Manchmal muß man auch unkonventionelle Möglichkeiten nutzen um Erfolg zu haben. Er hatte vor der Therapie starke Schmerzen im Tumorbereich, die mit Buprenorphin (Transteq Pflaster) in Schach gehalten werden konnten und wesentlich weniger Nebenwirkungen verursachen als das herkömmlich Morphium. seit die Therapie mit Temodal und Bestr. läuft, sind die Schmerzen weg und er braucht nicht einmal mehr Schmerzmittel zu nehmen. Wenn Du Informationen zu diesem Medikament haben möchtest, kann ich sie Dir gern zukommen lassen. Leider sind die Unterlagen in Englisch, aber Du kannst Dich ja dann mit dem behandelnden Facharzt in Verbindung setzen.
Gegen die Panik hilft nur eins reden, reden, reden. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

Liebe Grüße und Kopf hoch

IreenK@t-online.de