Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1104  
Alt 31.12.2014, 00:15
Rosi55 Rosi55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Einen späten Guten Abend !
Auch ich habe Mut gefasst, diesem Form beizutreten. Nicht als Betroffener sondern als Angehoerige. Seit Ende November wissen wir, dass mein Mann ein hochgradig malignes
Leiomyosarkom G3 hat. Ich habe ihn heute wieder zu seiner 2. Chemotherapie nach Berlin - Buch ins Sarkomzentrum begleitet. Es war ein schwerer Gang! Bis vor einem Monat habe ich von Weichteilsarkomen noch nie etwas gehört und jetzt gehört der Tumor zu unserem Leben, wenn auch nur voruebergehend, aber er ist da. Zur Zeit ist der Tumor nicht operabel und soll mit Hilfe der Chemo verkleinert werden. Mit einem Mal ist nichts mehr, wie es war. Ich koennte nur noch heulen, wenn ich meinen Mann sehe. Er ist gross und kraeftig und wird immer zerbrechlicher. Seit 1 Woche wird sein dichtes, schönes Haar immer duenner. Er ist schlapp, müde und kann durch die Groesse des Sarkoms, kaum noch laufen Es ist furchtbar mit ansehen zu muessen, was diese Krankheit und alles was dazu gehört, mit meinem Mann macht. Hoffnung macht mir, dass er im Sarkomzentrum optimal versorgt wird.
Ich habe grosses Vertrauen in das Koennen der Ärzte und hoffe sehr, dass der lange Weg, den wir vor uns haben erfolgreich sein wird. Wir müssen, wenn's manchmal auch schwer fällt, optimistisch ins Jahr 2015 gehen.

Ich wünsche allen für das neue Jahr viel Kraft und Mut ihrer Erkrankung zu trotzen.
Viel Glück für alle Betroffenen und Angehörigen.

Danke, dass ich mich mitteilen durfte.

Viele Grüße Rosi

Geändert von gitti2002 (31.12.2014 um 20:57 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten