Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1848  
Alt 12.07.2010, 11:37
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Mapa,

das hast Du wirklich schön dargelegt!
Das stimmt, Trauer ist nicht gleich eine Depression....das wäre schlimm. Die am wenigsten verstandene Depression ist die Kindbettdepri. Da sagen die Leute...was will die denn...hat doch ein süßes gesundes Kind!!

Ich trauere auch noch immer um meine Lieben und gestehe mir dafür so viel Zeit zu wie ich brauche. Meine Oma lebt seit 20 Jahren nicht mehr und ich vermisse sie noch immer.Ein starres Zeitfenster ist lächerlich, ein Trauerjahr ist wohl nur als Schutz...als Stütze gedacht. Antidepressiva gegen Trauer....nein das geht nicht.
Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Depressionen. Stoffwechselbedingte, bekommt man ohne eine Medikament leider nicht in den Griff. Temopräre Depressionen, denen ein schlimmes Ereignis voraus gegangen ist, kann man selbst lösen oder sich entscheiden helfen zu lassen, so dass all die aufgewühlten Gefühle gut aufgefangen und bearbeitet werden können.
Grundsätzlich gilt: nur wenn ich selbst bereit bin mein Muster zu verändern, egal wie...wird sich etwas verändern! Betonung liegt auf ICH.
Meine Lieben ich wünsche Euch eine gute heiße Woche, möglichst wenig Trauer...Mariesol
Mit Zitat antworten