Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 12.03.2008, 18:36
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

nun mach ich eine arbeitspause und nutze die entspannung um dir auch gleich zu antworten
überhaupt habe ich immer den drang dir gleich zu antworten, da du dinge schreibst, wo ich sofort drauf lostippen will/muss ^^

ja du, ich würde es wirklich nicht fertig bringen, kleidung in (meiner meinung nach für meine körpergröße) zeltmaßen zu kaufen. ich nehm die im kaufhaus nicht mal in die hand.. ja, ich schau nicht mal danach..
na du, mit dem "schwarz tragen" und dann doch sehen was tatsächlich da ist, muss ich dir aber heftigst widersprechen
meine kilos hat man mir nie angesehen, da ich es gut kaschieren konnte. (ok jetzt nicht mehr) aber bis 70 kg hat jeder gesagt "hör auf, was du da sagst, stimmt nie und nimmer, das sind 60 kg höchstens" lief ich hingegen in blümchenkleidern rum, kam öfters mal der satz " die sind so schön weit ne? kann man gut was drin verpacken, gell?"

@naturreis: ja, du klingst wirklich sehr diszipliniert. das mag aber daran liegen, dass du auf jede ernährungstechnische frage eine antwort hast, die zusammenhänge ganz genau kennst etc. da liest man halt raus "da ist ein mensch, der sich um sich gedanken macht und den - für sich besten - weg geht" ich würde nie behaupten, dass auch du nicht mal über die strenge schlägst, aber du hast stets deinen roten faden dabei im auge und würdest nie auf dauer dinge tun, die mit deinem inneren nicht konform gehen. doch ja, DAS würde ich jetzt einfach mal so behaupten
du hast einfach viele zusammenhänge erkannt, hast viel gelesen, SIEHST einfach mehr, wandelst auf einer eigenen ebene.. und weisst dein wissen und deine erfahrungen auszuwerten/einzusetzen. du setzt dich mit dir und deinem körper auseinander, nicht mehr und nicht weniger.. und das ist sowas von toll.. ich kanns nicht oft genug sagen: TOLL! =)

du rührst creme selbst an? na da haben wir doch mal ein thema... wenn ich nichts konsequent in meinem leben getan habe.. da ich nicht wirklich diszipliniert bin.. so gibt es doch eine einzige sache, bei der ich es immer bin und das ist die pflege meiner haut. seit meinem 15. lebensjahr creme ich mir täglich mehrmals mein gesicht ein. morgens und abends meinen gesamten körper. zum einen habe ich damit so früh begonnen, weil ich sehr trockene haut habe (für mich wäre es der horror wenn ich mich nach dem duschen nicht eincremen könnte) und der andere grund ist, dass ich schon sehr früh wusste, dass ich durch feuchtigkeitszufuhr viiiiel länger spaß an (m)einer glatten haut haben würde. also eitelkeit spielte da auch eine nicht unwesentliche rolle
ich habe alles probiert was der markt hergibt.. wirklich alles. ich habe auch selbst angerührt. "meine creme" habe ich jedoch erst vor 10 jahren gefunden. eine wo nix brennt, eine wo ich nicht das gefühl habe dass ich mich direkt kratzen muss oder erneut eincremen weil meine haut unendlich spannt. hinzu kommt, dass ich sofort mit pickel oder ausschlägen reagiere wenn ich irgend einen inhaltsstoff nicht vertrage. lange rede kurzer sinn: ich habe extrem unendlich und was weiss ich nicht alles.. schwierige haut. einige jahre ging ich zur kosmetik und ließ mich mit maria galland produkten "behandeln". meine haut spannte zwar weiter.. aber die pickel waren wenigstens weg. dicke fette masken (die nano kaviar von galland) trug ich als normale creme auf bzw hielt mich so "über wasser" bis.. ja bis ich eines tages im netz über die produkte von max huber las. ein mann, welcher sich sein gesicht verletzte und für sich eine creme entwickelte (ursprünglich gegen narbenbildung)
auf der la mer webseite liest sich das so:

Dr. Max Huber, ein Raumfahrt-Physiker, erlitt vor vielen Jahren bei einer Explosion einen schweren Unfall. Raketenbrennstoff explodierte und hinterließ in seinem Gesicht schlimme Verbrennungen. Weder die Wissenschaft noch die Medizin konnten ihm helfen, so dass Dr. Huber beschloss, sich selbst zu helfen. 12 Jahre und 6.000 Experimente später war die Crème perfekt, die hilft, der Haut ein gesünderes, glatteres Aussehen zu verleihen - Crème de la Mer.

ich dachte "ach wieder jemand der sich für die vermarktung seiner produkte eine gute geschichte ausdenkt"
trotzdem kaufte ich mir bei ebay eine probe. für nur 5 ml zahlte ich 20 euro.. teuer.. aber für mich war dies DIE erlösung. ich benutze sie noch heute, beziehe sie aber über ebay.. denn normal (bei douglas) kosten 60 ml 250 euro. ich zahle nur 150 euro.. komme damit aber 5 monate aus.. und wenn man sich das mal auf den monat ausrechnet, ist es gar nicht so viel geld, wie es sich für den ersten moment anhört. ich habe eine wunderbare haut und mit 41 jahren nicht eine falte! keinen einzigen pickel habe ich mehr.. und meine haut spannt auch nicht. morgens und abends trag ich sie auf und das wars. schon beim auftragen fühlt man sich wohl, nix brennt, einfach nur toll. ich benutze auch gar nichts anderes mehr.. und hoffe einfach nur, dass es diese creme für immer geben wird

mit dem olivenöl.. ja das ist schlimm.. eben weil ich ja an der quelle sitze und weiss, dass es kaum was besseres gibt. ich denke, ich werde es ab und an mal "untermischen" und wer weiss, vielleicht gewöhne ich mich ja doch dran..

das was du zum thema urinstreifen schreibst, habe ich auch genau so gelesen - du wandelndes lexikon du

jetzt habe ich leider noch etwas weniger schönes zu berichten..
ich war heute bei meiner frauenärztin, da ich wieder mal eine "bommel" vermutete.. nix dolles.. nix tut weh.. ich merk nur, dass da was ist.. und weiss wie immer auch so. kurz: ja, ich hab mal wieder recht.. aber nicht nur eine.. 4 stück a 3 cm durchmesser tummeln sich da.. der übliche satz meiner ärztin" da müssen wir was tun".. mein üblicher satz "nein, wir tun da im moment gar nichts". da die anordnung der (wie immer) schokozysten aber sehr seltsam sei, schlug sie mir ein CT vor. einfach um sicher zu gehen, dass sie nichts übersehen hat. sie meinte, dass sie mich nicht beunruhigen wolle, mir aber anraten würde, grade wegen meiner vorgeschichte, dieses CT machen zu lassen, einfach um alles andere auszuschließen. ich sagte ihr dass ich jetzt erstmal in mein kloster fahre und danach dann weiter sehe. ich schau - wie immer erst mal - was ich selbst tun kann, damit die "besucher" wieder gehen.. und sollten sie sich nicht überzeugen lassen, kann ich mich immer noch entscheiden wie es weiter geht. mein plan: kloster.. dann noch 2 weitere wochen warten/schauen.. dann wieder zu ihr.. gucken ob sich was verändert hat.. wenn nicht, CT. ich weiss nun wieder was ich zu tun habe, milchprodukte weg.. und abwarten was passiert.

der besuch heute morgen bei meinem allgemeinen arzt war auch wieder.. naja.. sagen wir mal: "unterhaltsam".
ich bekm ja vom kurleiter den tipp mir ein rezept über massagen zu holen, da diese dort mit der kasse abgerechnet werden können. so sprach ich heute mit meinen kurunterlagen vor und bat um ein paar massagen. er lehnte sofort ab, erklärte dass dies seit 3 jahren nicht mehr möglich sei etc. und DA reagierte ich dann etwas ungehalten bzw erzählte ihm, dass ich mir die kur selbst finanziere, dass ich in meinem ganzen leben noch niemals ein rezept für irgend eine anwendung gefordert/bekommen habe bzw immer alles selbst gezahlt habe wenn ich mir denn mal was gutes tun wollte, seit jahren einen total verhärteten nacken/rücken habe und jetzt einmal um etwas gebeten habe, da der klosteraufenthalt für mich eh schon recht teuer ist.. daraufhin tastete er meinen nacken ab.. lachte und sagte "natürlich, total verhärtet".. ich schaute ihn fragend an.. und sagte "natürlich, ich erzähl doch keinen quatsch!" er lachte weiter und sagte "na ausnahmsweise verschreib ich ihnen mal 6 massagen, wollen sie fango auch noch mit dazu?" auf dem rezept steht nun HWS.. und ich bin dankbar dass ich das so durchgeboxt bekommen habe.. aber ich bin auch wütend.. da ich wirklich noch niemals auch nur um irgendwas gebeten habe und direkt ein "nein" bekommen habe.. und dies mit sicherheit auch dabei geblieben wäre wenn ich nicht diesen aufstand gemacht hätte.

und ja, du hast recht.. eigentlich sollten wir dankbar sein, dass wir nicht das volle programm an wechseljahrbeschwerden haben, gerade heute, als ich bei meiner frauenärztin im wartezimmer saß und die frauen reden bzw klagen hörte, wurde mir das mal wieder so richtig bewusst.

ja, mein freund ist halbitaliener (vater ist deutscher) aber mit kaffee bzw typisch italienischem essen/trinken hat er nichts zu tun.. nudeln mag er.. aber auch nur so wie jeder durchschnittliche deutsche.. ich finds schade.. ich liebe alles "typisch italienische".. aber zum glück ist die mama sehr traditionsbewusst und so kann ich das zum glück da ausleben

und am samstag morgen 8.00 uhr gehts bei mir los

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst

Geändert von mortica (12.03.2008 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten