Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.04.2010, 11:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Was zum Mut-machen :-))

Zitat:
Zitat von Lisa52 Beitrag anzeigen
Solche Aussagen ... belasten mich da auch eher.
Mir geht es nicht (mehr) so. Mittlerweile weiß ich, dass es viele Gutmenschen gibt, die der Meinung sind, dass solche Aussagen Mut machen, ohne dass sie selbst jemals in dieser Situtation gesteckt haben. In einem anderen Thread hier im Forum geht es um die körperliche Leistungsfähigkeit nach Chemo/Therapie und da überbieten sich teilweise die User gegenseitig mit dem, was sie erreicht haben oder geben Tipps, wie man dorthin kommen kann. Alles ganz schön und gut, aber nicht ein einziger Beitrag in dem Thread geht darauf ein, dass bei vielen Frauen nach Abschluß der Therapien diese Leistungsfähigkeit nicht mehr erreicht wird. Ich behaupte mal, dass es bei den meisten Frauen so ist, denn in meiner 7jährigen BK-Karriere habe ich kaum Frauen getroffen, die nicht auch Jahre nach Ende der Behandlung nicht mehr ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen. Da kann man dann positiv denken soviel man möchte, da geht eben nichts mehr.

Ich hoffe, dass man sich nicht an dieser Art von Mutmachern orientiert, denn das führt zwangsläufig zu Frustration, weil es eben nicht immer so einfach ist wie Heike das schildert. Bei jedem ist die Situation anders, jeder hat andere Eingangsvorraussetzungen und andere Therapien. Und bei jedem einzelnen ist der Weg in die Therapien und danach ganz individuell und auch das was erreicht werden kann sollte sich nicht an dem messen, was andere meinen nach der Erkrankung wieder schaffen zu müssen oder können oder Nicht-Betroffene meinen was wieder machbar ist.


Schönen Frühlingssonntag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten