Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.04.2010, 17:25
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Was zum Mut-machen :-))

ich möchte meinen Vorschreiberinnen voll und ganz zustimmen.

Ergänzen möchte ich noch, dass Brustkrebs nicht nur über die Chemo und die OP zu definieren ist.
Ich z.B. habe aufgrund einer vorhandenen Knochenmetastase nie eine Chemo bekommen. Bei mir wurden die Eierstöcke entfernt und ich mache seit ca. 2 Jahren eine Therapie mit Femara und Zometa.

Da kann man überhaupt niemals mit dem Thema abschließen. Ich nehme jeden Tag meine Tablette die mir mal mehr mal weniger (aber doch ständig) Nebenwirkungen beschert. Alle 4 Wochen muss ich zum Onko-Doc um mir meine Zometa abzuholen - und auch nach 2 Jahren habe ich noch Nebenwirkungen.

Durch die massiven Hormonänderungen hat sich mein Körper so total verändert (Gewichtszunahme, trockene Schleimhäute, schmerzende Gelenke) dass ich mich selbst nicht mehr kenne und meinen dicken Körper auch nicht mehr mag.

Trotzdem höre ich immer und immer wieder den Satz: Du siehst aber gut aus, ich bewundere Dich dafür wie du das alles schaffst

Aber wie sieht es in mir aus?? Nach 2 Jahren hat mich die Angst wieder in ihren kalten Krallen. Eine Mitstreiterin aus meinen ersten Tagen ist gestorben, eine weitläufig Bekannte hat Eierstockkrebs, Andile aus dem Schwabentreff hat Leukämie............da zieht es mir wieder den Boden unter den Füßen weg...............

Da helfen mir keine Mutmacher, ich muss wieder ganz von vorne anfangen, muss wieder lernen mit meiner Angst umzugehen und wieder etwas Vertrauen in meinen Körper zu bekommen.

Sorry, wenn das alles etwas wirr geworden ist - aber manches Mal muss so was auch mal raus

Grüße
Hulda
Mit Zitat antworten