Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1321  
Alt 05.06.2009, 18:32
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Blinzeln AW: Nasenkrebs

Hallo ihr alle,
danke, dass ihr gleich geantwortet habt. Mir gehts ja genauso, ohne Familie hab ich doch auch keine Lust irgendwo wochenlang rum zu hocken! Aber vielleicht ist es ja noch ne Möglichkeit, mich wieder arbeitsfähig zu kriegen. Man sagt doch immer: Reha vor Rente! Deswegen such ich ja nach einer Klinik, die mir vielleicht auch was bringt. Ich will nicht einfach nur mal so von zu hause weg. Meine Kollegen schütteln darüber nur den Kopf- sie würden sofort fahren ( denen gehts aber eben auch nicht so schlecht ). Mit mir ist ja auch nicht mehr viel anzufangen, bin immer gleich ko, lesen und Computer strengen an, viel reden und lachen macht auch Schmerzen, alle Arbeiten kopfüber gehn gar nicht und, und, und.... Ich kann Nicole so gut verstehen!
@Nicole
Seit ich die Schmerztherapie mache, bin ich auch bei einer Schmerzpsychologin in Behandlung. Ist eigentlich ganz in Ordnung. Macht jetzt auch Tiefenentspannung (Hypnose) mit mir. Mal sehn, ob es irgendwann wirkt?! Ansonsten mag ich so ewige Gespräche und Körperreisen nämlich nicht. Das hab ich ihr gesagt, und wir kommen ganz gut miteinander klar. Sie kümmert sich auch um meinen Reha-Antrag. Ist schon schön, wenn man so jemanden zur Seite hat! Auf jeden Fall müsstest du versuchen, einen Schmerztherapeuten zu finden. Die anderen Psychos können dir da nicht so gut helfen. Kannst ja mit zur Reha fahren????
Daresa, zur Gewebeentnahme: Auf dem MRT hat man bei mir noch nie was gesehen. Also muss ich mich auf mein Gefühl verlassen. Und in meiner Nase stimmte was nicht. Eine Stelle war immer entzündet, blutete und wollte nicht heilen. Salben und Antibiotika schlugen nicht an. Also hab ich auf eine Probe bestanden. Und die war -Gott sei Dank- negativ.
@ Sybille
Leider kann ich zu Ihren Fragen nichts sagen, da meine Nase noch da ist. Auf jeden Fall finde ich es eine Zumutung, einfach so einen hässlichen Verband drauf zu klatschen! Ich würd das Thema Epithese noch mal ansprechen. Wenn alles vorbereitet ist, kann man sie auch drauf setzen. Wird sicher nur ums Geld gehen! Ansonsten würde ich persönlich in einer anderen HNO-Klinik oder in der Gesichtschirurgie vorsprechen, um eine akzeptable "Nasenlösung" zu finden! Ich hoffe, Sie können das Problem schnell lösen. Alles Gute für Sie und Ihre Mutter.

So, Kopf brummt, deswegen erstmal Schluss.
Liebe Grüße
Lilli

Geändert von Lilli07 (05.06.2009 um 18:43 Uhr) Grund: Hatte die Antwort für Sibylle vergessen!