Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.07.2014, 19:05
Lena1805 Lena1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Ich hab es noch nicht verstanden...

Liebe Dani, wie geht es dir mittlerweile?

Ich hab mich grad sehr von deinem Thread angesprochen gefühlt, weil es mir sehr ähnlich ging.
Nach der Hirntumorsdiagnose meines Papas am 21.02. diesen Jahres, musste ich ihn am 18.05. für immer gehen lassen. Obwohl ich wusste, dass es nur eine Überlebenschance von 3% gab, war ich mir immer sicher, wir würden das schaffen. Selbst als wir am 16.05. auf die Palliativstation kamen, dachte ich immer noch, wir schaffen das. Am Abend des 17.05. begriff ich, was da in Wirklichkeit vor sich geht und ich habe durchgeweint, bis sein Herz am 18.05. um 14:15 Uhr aufgehört hat zu schlagen. Und dann? Dann war da erstmal nichts mehr. Ich habe mich von ihm verabschiedet, bin nach Hause gefahren, habe mich um die Dinge gekümmert, die zu tun waren. Und war irgendwie einfach froh, dass er erlöst ist. Ab und zu kam da mal ein Tränchen, das konnte ich aber auch sehr gut wieder wegdrücken. Das sollte nun also Trauer sein?

Ich denke, es hat ca 2 - 3 Wochen gedauert, bis ich halbwegs verstanden habe, was da passiert ist. Und dann kamen auch die Tränen, Heulkrämpfe in einer Intensität, in der ich es bisher nicht kannte. Und eine unbeschreibliche Sehnsucht. Ich hätte in dieser Zeit alles gegeben, um ihn noch einmal sehen zu dürfen, ihn noch einmal zu umarmen, noch einmal seine Stimme zu hören. Ich hab mich echt überrannt gefühlt, war aber irgendwie auch froh, dass mein Kopf nun endlich mal reagiert hat, auf das was passiert ist.

Nun ist es fast zwei Monate her. Mir geht es seit ein paar Tagen ganz gut. Ich bin mir unsicher, ob die schlimmste Phase jetzt wirklich vorbei ist oder ich mal wieder komplett in der Verdrängung drin bin. Mal abwarten, was die nächsten Tage passiert. Am Sonntag ist die Trauerfeier, da werde ich auch nochmal die Orte besuchen, an denen wir in der letzten Zeit gemeinsam gewesen sind. Da werd ich dann wohl erfahren, was jetzt momentan mit mir los ist. Mein Herz spricht mal wieder nicht mehr zu mir..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße
__________________
Mein lieber Papa "See how you fly you have wings of your own"
31.12.53 - 18.05.14
Glioblastom IV-Diagnose am 21.02.14
Mit Zitat antworten