Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.06.2006, 18:52
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

Hallo Shanti & alle anderen Lieben.

Ich weiss, lange her dass ich letztmals aufgetreten bin. Aber die Ereignisse hatten sich die letzte Zeit überschlagen.

Es ist eingetroffen, was einzuterffen zu vermuten war. Am letzten Samstag Nacht ist Dad verstorben, hat den kurzen, kurzzeitig heftigen, am Ende friedlichen Kampf verloren.

Nachdem ich Klarheit seitens der Ärtze hatte hatte ich meine Mutter vorletzten Mittwoch nachmittag informiert. Sie wollte es nicht glauben und griff nach dem allerletzten Strohhalm (existierte leider nur noch in ihrem Kopf, nicht in der Realität). Erst ein unmenschlicher K.O.-Stoss des Chefarztes am Donnerstag hat ihr den Rest gegeben.
Mein Vater selbst litt die ganzen Tage unter sehr schweren Schmerzen (trotz dass er "abgefüllt" war mit Morphium und anderen Schmerzmitteln), konnte dann auch ab Freitag sich nicht mehr artikulieren.
Es folgte das übiche Programm, Morphiumpumpe etc. bis hin zum Einschlafen (überraschend sehr schnell zu Aller Glück) am Samstag Nacht.
Die Schnelle seines Zusammengehens war selbst für die Ärzte- und Pflegeschaft überraschend.

Meine Mutter bekommt das Ganze, heute ca. 10 Tage danach, noch nicht annähernd auf die Reihe.

Aber hierzu, sorry, Fortsetzung folgt morgen, muss kurzfristig aufhören.