Thema: Wertheim-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.09.2003, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wertheim-OP

Hallo Gitti,
ich hatte vor acht Monaten die Schauta OP erfolgreich hinter mir gebracht (Gebärmutterhalskrebs). Seitdem leide ich furchtbar unter Darmproblemen. Ich nehme zur Zeit Flohsamen ein, aber so wirklich hilft mir das nicht. Ich esse oft Pflaumen, Sauerkraut und Leinsamen. Jeden Tag trinke ich Unmengen an Wasser und mein Darm kommt einfach nicht in Schwung. Vor meiner OP klappte mein Stuhlgang täglich. Es ist schon ein unangenehmes Gefühl den Bauch "voll" zu haben.
Eine Blasenlähmung habe ich von meiner OP auch davon getragen. Mittlerweile verbessern sich deutlich meine Resturinwerte. Momentan liege ich bei 130ml. Anfangs hatte ich lange meinen Blasenkatheter. Erst dachten die Ärzte, dass meine Blasennerven total zerstört waren, denn die ersten Wochen nach meiner grossen OP klappte gar nichts.....später waren die Werte sehr hoch...350 ml Resturin..es kamen ja nur tropfenweise "Pipi". Meine Blase hatte ich nicht gespürt. Ich war schockiert, denn reicht nicht schon der Krebs aus ????? Jetzt katheterisiere ich mich sieben mal täglich. Ich bin voller Hoffnung, dass meine Blase eines Tages wieder funktionieren wird.
Hinzu kommt noch, das ich ein Lymphstau im kleinen Becken habe. Bei mir wurden aus Sicherheit, alle Lymphe radikal mitentfernt. Zum Glück stellte sich aber heraus, das der Krebs nur in den Lymphbahnen eingenistet war und nicht in den Lymphen. Es konnte so auch noch alles im "gesunden" entfernt werden. Meine Eierstöcke wurden erhalten......da hab ich wohl wirklich Glück gehabt. Seid Sommer bekomme ich immer dicke Beine, besonders mein rechtes Bein ist hart davon betroffen. Ich bekomme drei mal die Woche eine Ganzkörpermassage, damit sich das angestaute Wasser abbaut. Tja,......aber so richtig helfen will die Massage nicht.
Trotzallem geht es mir gut und ich denke auch schon wieder ans arbeiten.
Liebe Gitti ich kann nur hoffen, dass Du hin und wieder noch im Forum schaust. Ich sehe nämlich das Du zuletzt im Februar hier warst.
Leider kann ich für heute nicht mehr schreiben, weil mein Partner, mein Sohn und ich jetzt zu unseren Freunden fahren.
Erzähl mal etwas über Dich. Wie geht es DIR ????????
Ganz liebe Grüsse von mir.
Mit Zitat antworten