Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 18.07.2017, 17:58
estibella estibella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 17
Standard AW: Gallenblasenkrebs

Hallo zusammen,

ich lese doch hin und wieder bei euch mit und drücke natürlich erstmal allen die Daumen, daß ihr Schritt für Schritt eurem Ziel näher kommt!

Nun hoffe ich, ich darf hier zum Gallenblasenkrebs mal eine bzw. einige Fragen stellen, die ihr mir evtl. beantworten könnt.

Meine Freundin hat nun seit letzten Sommer ihre Diagnose Gallenblasenkrebs. Die Chemo hatte angeschlagen und so konnte die Gallenblase und der Tumor und 2 befallene Lymphknoten mit entfernt werden. Nach nur 8 Wochen hatte sie wieder Tumore, in einigen Lymphknoten. Wieder Chemo seit Ende Januar und CT im Juni ergab nun, die Chemo hat nichts bewirkt.
Die Metastasen haben sich vermehrt und vergrößert. Sie hat in den Leisten, unter den Achseln und in der HÜft und Bauchgegend überall Knubbel, wie sie es nennt.

Nun beginnt erneut Chemo, die erste, soweit ich weiß ist da Cisplatin dabei. Sie kann mir nie genaues erklären. Sie fragt nicht nach, möchte nie genau näheres wissen.

Sie bekommt Astronautennahrung, essen kann sie schon lange nicht mehr. Es geht einfach nicht, sagt sie und eine Tablette kommt sofort wieder raus. Sie wird immer schwächer und geht inzwischen nicht mal mehr vor die Tür. Alles ist ihr zu anstrengend.
Man versucht es bei ihr nun auch mit Methadon, worum sie gebeten hat. Sie hat auch oft starke Bauchschmerzen, wobei der Arzt meint, das käme davon, daß sie nicht mehr richtig isst und voller Luft wäre.

Ich habe da ein "ganz komisches Gefühl". Kann es sein daß man ihr nicht die genaue Wahrheit, wie es um sie steht, mitteilt?

Sie hat auch zu Hause einen Palliativmediziner, der regelmäßig nach ihr schaut und Pfleger, die ihr abends den Astronautenbeutel anhängen und morgens abstöpseln.

Ihr kämpft nun schon länger und das war für mich auch immer ein HOffnungsschimmer für meine Freundin.

Bitte entschuldigt, daß es nun so lang geworden ist, ihr habt ja mit euch selber zu tun, aber ich bekomme nie Antworten. Sie und ihr Mann, wissen einfach nichts genaues. Ich glaube, sie lassen es nicht an sich heran....

LG
estibella