Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 07.05.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Erstmal muss ich mich zur AHB korrigieren. Du hattest recht;-) Mein Arzt sagte mir heute, eine AHB wäre nicht nur nach einer stationären Behandlung möglich, sondern auch nach einer Strahlentherapie. Seine Praxis wäre der "Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfzng" angeschlossen und deshalb wäre eine AHB nach Bestrahlung möglich.

Also bin ich auch wieder ein wenig schlauer geworden. Habe heute noch für die AHB unterschrieben. Ich wurde gefragt, ob ich an die See wollte. Aber die wäre immer voll belegt. Oder in die Berge - Schwarzwald-? Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht so genau wo ich hin will. Es ist mir eigentlich nur wichtig, dass mir die Kur gut tut und wäre froh wenn alles bald vorbei wäre. So habe ich denen das auch gesagt.

Heute habe ich mir dann auch eine neue AU geholt und der Arzt teilte mir mit, dass ich Pilzbefall in meinen Mund hätte. Oh toll, dachte ich mir:-(
Ich hatte schon gemerkt, das in meinem Mund alles zum zerreissen gespannt war und sehr weisslich. Ich dachte aber das käme von der Mundtrockenheit. Von wegen!!! Jetzt muss ich jedemenge Mittelchen nehmen.
Ich bekomme den Mund noch nicht mal ganz auf. Aber es wird schon wieder weggehen.

Die Fahrkosten mit dem Taxi zu einer Strahlentherapie übernimmt die Krankenkasse. Du musst dir nur eine Bescheinigung zur Vorlage für die Krankenkasse von der Strahlenheilkunde besorgen. Diese reichst du dann bei der KK ein und dann bekommst du von denen ein Schreiben was später das Taxiunternehmen bekommt zugeschickt. Darin steht dann , dass die Kosten der Fahrten für die Zeit der Bestrahlung übernommen werden. Nur du musst halt für jede Fahrt eine Zuzahlung leisten.

Dann musst dir noch ein Taxiunternehmen aussuchen die dich dann jeden Tag um die gleiche Zeit zur Bestahlung bringen.

Dir wünsch ich ein schönes Wochenende :-)

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten