Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.11.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

Hallo an alle,
Ende Juni wurde bei mir (53 Jahre, m) Magenkrebs festgestellt. Kam in die Klinik "nur" weil ich appetitlos war, ca., 16 Kg. abgenommen hatte und einen ganz dicken Fuß hatte.
Vireninfektion im Darm, der auf die Knochen ging. Nicht weiter schlimm. Bei einer Magenspiegelung wurde dann der Krebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt.
Danach an zwei Tagen pro Woche Chemotherapie ausserhalb des Krankenhauses. Sehr persönliche und warmherzige Betreuung. Ich wurde sofort krankgeschrieben.
Mittlerweile habe ich fast 30 Kg abgenommen und 15 Chemoanwendungen.
Nach dem ersten Zyklus (6 Anwendungen FU5 u. Cisplatin) hat die Magenspiegelung
ein weiterhin ausgedehntes Magenkarzinom festgestellt, aber deutlich kleiner mit nur noch halbseitiger Ausdehnung. Lymphknoten am Schambein waren tendenziel kleiner.
Mit Anfang des 2. Zyklus hatte ich Übelkeit und Erbrechen. Der gelegte Port hat sich entzündet, musste entfernt und neu gelegt werden. In der Mitte des 3 Zyklus
(vor 2 Wochen) wurde wegen der Übelkeit und des Erbrechens eine 3. Magnspiegelung
gemacht. Der Magen war von oben und unten verwuchert, sodass ich ab morgen im Krankenhaus bin, um einen Mageneingang zu bekommen, damit ich mich künstlich ernähren kann. Leider wurden keine Gewebeprobe genonmmen, da ""der histologische Befund ja feststeht"". Nun weiß ich nicht, ob Krebszellen wucherte oder nicht.
Die Chemo durch die Onkologin ist abgesetzt, da sie anscheinend nicht viel gebracht hat.
Die Oberärtztin im Krankenhaus sagte, da ich noch so jung bin, könnte der Schnitt für den Mageneingang erweitert werden, um den ganzen Magen genauer zu ntersuchen.
Eventuell wird dann der Magen auch entfernt und durch einen Teil des Dünndarms ein neuer Magen gelegt. Ich habe einen HeidenBammel.
Aber wenn ich eure Nachrichten lese, bin ich frohen Mutes und hoffe, dass ich alles einigermaßen durchstehe.
Ich drücke euch allen die Daumen.
Klaus
Klaus.Lienig@t-online.de
Mit Zitat antworten