Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 03.12.2004, 02:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat es geschafft???Bitte Positives!!!

hallo an alle,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder. ich bin also noch da. ich weiß das es negativ klingt, aber es ist so. ich habe positives, aber auch negatives zu berichten. ich habe sehr viel höhen und tiefen durchgemacht. bei den letzten ct- und mrt untersuchungen kamen recht unterschiedliche ergebnisse heraus. im bauchraum hat sich alles recht gut entwickelt bzw. hat die chemo gut angeschlagen. die metas in den lymphknoten haben sich bis zu zwei dritteln zurückentwickelt. alle anderen organe wie milz, leber oder bauchspeicheldrüse sind nach wie vor metastase frei. auch eine schädeluntersuchung verlief positiv...keine metas. nur jetzt kommt das schlechte, in meiner lunge haben sich die metas ausgebreitet und sind nicht aufzuhalten. auch zeigen die tumormarker schlechte werte. es haben sich in beiden lungenhälften gewebeveränderungen ergeben die mir ein normales atmen nicht mehr ermöglichen. ich muss nur noch ständig husten, und bringe dabei jedes mal schleim heraus. ich bin nicht mal mehr in der lage mehr als fünfzehn meter zu gehen ohne aus der puste zu geraten. seit einer woche bekomme ich schon wieder eine neue chemo. man versucht damit die metas in den lungen kleiner zu bekommen, aber es ist wohl erstmal wieder ein versuch. ich hoffe das die neue chemo hilft denn ich halte es langsam nicht mehr aus. ich huste mir seit mehr als zwei monaten die seele aus dem leib und muss mich auch ständig wegen der anstrengung übergeben. hustenblocker und schmerzmittel helfen mir auch nur noch wenig. zu guter letzt habe ich jetzt auch noch eine venenentzündung im bein bekommen die auch noch höllisch schmerzt. das einzig gute was ich noch berichten kann, ich habe noch nicht aufgegeben. ich mach die chemo weiter ...

alles gute an alle... jörg
Mit Zitat antworten