Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.11.2011, 14:02
isis1a isis1a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Daenemark
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Mann hat Speiseroehrenkrebs, habe viele Fragen

Hallo Ulla, Hallo Jens

waren die letzten Tage in Hannover und haben Freunde und Verwandte besucht, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Gestern hatten wir das Vorgespraech in der Strahlentherapie in Flensburg, morgen ist der CT und naechste Woche, nach der " Generalprobe", geht es dann los mit Bestrahlung. Geplant ist erstmal 4x die Woche - 4-5 Wochen.
Wollen hoffen das der Tumor dadurch kleiner wird.
Natuerlich machen wir uns Gedanken wegen der Nebenwirkungen, wie Uebelkeit, Entzuendung der Speiseroehre usw. Auch hat die "nette" Assistenzaerztin gesagt, das es durchaus sein kann, das die Speiserohre vernarbt, dadurch verdickt und auf grund dessen ev. ein Stent gesetzt werden muss. Als ich nachgefragt habe wie hoch der Prozentsatz fuer eine Vernarbung ist, gab es keine Antwort.
Aber mal sehen....
Ich habe heute mit dem UCCH telefoniert zwecks Zweitmeinung, danke fuer den Tip, die Unterlagen die gebraucht werden, habe ich heute in Flensburg geordert, hoffe das diese schellstmoeglichst fertig werden.
Tja, meinem Mann geht es gut, aber es sind immer noch diese Magenschmerzen in Verbindung mit Essen vorhanden, ist sehr schmerzhaft, auch hat er jetzt Probleme mit dem Wasserlassen, mal sehen wann das besser wird. Aber ansonsten ist unsere Einstellung positiv, hoffe das bleibt so...
Liebe Gruesse
Isis1a
Mit Zitat antworten