Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 01.07.2009, 22:06
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Erstmal zu deiner Frage zur Reha. So eine Reha kann zwischen 3 und 5 Wochen dauern. Es kommt auch drauf an, wer die Reha bezahlt. Rententräger oder Krankenkasse? Aber grundsätzlich sind es 3 Wochen. Wenn der Arzt der Rehaeinrichtung es für nötig hält, das du 2 Wochen länger bleiben sollst, stellt der Arzt einen Antrag beim Kostenträger. Da du noch in der Schule bist, kostet es dich nichts. Wenn der Arzt meint, 3 Wochen reichen, kannst du mit den Arzt reden, ob du noch 2 Wochen bleiben kannst. Dann wird ebenfalls ein Antrag beim Kostenträger gestellt. Bei mir wurde immer verlängert. War mittlerweile schon 3x zur Kur.

So, nun zur zweiten Frage. Mir geht es gut. Habe nur ein bisschen Schmerzen im Knie. Kommt von den Einkaufsmarathon, den ich gestern gemacht habe. Legt sich wieder in ein paar Tagen. Werde auch mit Herrn Dr. Hardes von der Uniklinik Münster in Verbindung treten. Habe nämlich ein Problem mit meiner Schiene. Bei längeren Tragen der Schiene, die ich eigentlich den ganzen Tag tragen muss, bekomme ich einen Ausschlag. Habe schon ein Allergietest machen lassen. Wurde aber nichts festgestellt. Mal sehen, was er meint. Von den Geräusch im Knie kann ich ihm aber nicht erzählen. Der beordert mich sofort wieder nach Münster. Ich bekomme nur ALG II. Wenn ich da zur Ambulanten Untersuchung soll, ist mein ganzes ALG II weg. Ich komme aus Annaberg-Buchholz. Das liegt im Sachsen. Bis nach Münster sind es 512 Kilometer. Habe daher das Knie in der Uniklinik Dresden ausführlich untersuchen lassen. Mit der Prothese ist alles im Ordnung. Muss mit den Geräusch im Knie leben.

Bin leider immer noch zu Hause. Mit der Arbeit will es nicht so klappen. Kann man verstehen. Bei der Wirtschaftskrise!

Haben die Ärzte bei dir irgendetwas erwähnt, das du permament eine Schiene tragen sollst, wenn der Gips abkommt?

Warum sollst du mit den Gips laufen? Das laufen ist ja so schon schwer genug. Der Arzt kann die ja eine versteifte Schiene geben. Die ist leichter als der Gips, hat aber gleiche Sicherheit wie ein Gips.

Drücke dir die Daumen, das der Gips in 13 Tagen abkommt.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten