Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.06.2011, 15:34
SKO SKO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 28
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Silberkätzchen,

ich sehe das genauso wie Annika, ich glaube nicht dass Du Rippfenfellkrebs hast.
In den meisten Fällen merkt man bis zum Erguß gar nichts. Ich selbst hatte vorher niemals Schmerzen oder Luftnot oder sonst was.
Trotzdem: geh nochmal zum Arzt und bestehe auf ein CT, da sieht man es wohl am Besten.

Liebe Annika,

Ich habe irgendwo anders von Dir gelesen, dass Deine Mutti nicht mal im Rollstuhl rumfahren will. Sie lässt sich ja wirklich ganz schön hängen, was es natürlich auch für Dich nicht leichter macht.
Ich wäre sooooo froh, hätte ich "nur" Stadium T3N0M0. Mir machen derzeit die Metastasen im Bauch zu schaffen. Ich hatte solche Schmerzen dass ich dachte, jetzt muss der Notarzt her. Das CT hat das auch bestätigt, um die Lunge rum und im Oberkörper alles prima stabil, aber die Lymphknoten im Bauch wachsen und verursachen Schmerzen.
Haben die Chemo umgestellt auf jetzt Navelbine Tabletten, die sollen mehr an Metastasen ran gehen. Muss das jetzt 6 Wochen jeden Freitag einnehmen und hoffen dass die Schmerzen davon auch weggehen. Leider helfen selbst Tramal und Novalgin kaum, aber Opiate möchte ich noch nicht.

Erst war ich deprimiert über den erneut schlechten Befund, aber heute bin ich wieder optimistisch. Das wird/muss einfach helfen.
Habe eben mit meiner Mutti telefoniert, und die macht sich solche Sorgen. Wir haben dann über die anstehenden Geburtstage (ein paar runde) gesprochen und wie wir das feiern wollen, das hat mir wieder Aufschwung gegeben, denn das ist alles nach den 6 Wochen. Und ich freu mich schon, mächtig mit zu feiern.

Hoffentlich kann sich Deine Mutter mal selbst am Schopf packen und aus der Depression ziehen - nimmt sie vielleicht was gegen Depressionen? Das soll ja auch ganz gut helfen!

So, wünsche schönes Wochenende,

liebe Grüsse an alle,

Susi
Mit Zitat antworten