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Alt 16.12.2006, 11:12
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
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Standard AW: Tamoxifen mit/ohne GnRH-Analoga bei prämenopausal

Hallo, Roswitha,

es kommt auf dein Sicherheitsbedürfnis an.

Fakt ist doch: du hast ein niedriges Risiko, eine supergute Prognose,
bist über 35, und du hast eine Ablatio hinter dir, das heisst, von der
Brust ist (leider) nichts mehr da. Wo bitte soll jetzt noch was kommen?
Es besteht zwar die Möglichkeit, dass sich in der Narbe oder an der
Brustwand ein Rezidiv bildet, aber die statistische Wahrscheinlichkeit
ist bei deiner günstigen Histologie sehr, sehr gering (ca. 2%). Das gleiche
gilt für das Risiko, in der noch vorhandenen Brust ein Rezidiv zu bekommen.

Du kannst das Tamoxifen ja ausprobieren und falls du es gar nicht verträgst
wieder absetzen. Ich denke, das kann man in deinem Fall verantworten.

Liebe Grüsse
Ulrike
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