Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.07.2008, 10:54
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Liebe Ela, Petra, Daggi, Melanie !
Ich möchte euch recht herzlich danken für euren Zuspruch! Immer wenn ich hier in dieses Forum schaue, fühle ich mich geborgen und verstanden. Und wenn ich eure Zeilen gelesen habe, erleichtert und freier. Schön, dass es euch gibt. Dafür möchte ich euch mal ganz herzlich drücken
An manchen Tagen fehlen mir oftmals die richtigen Worte um ein paar Zeilen zu schreiben, deswegen hat es jetzt ein paar Tage gedauert wo ich antworte.

Es ist wunderschön von euch zu lesen wie Ihr mit Euren Erinnerungen und Gefühlen umgeht - das macht mich mutig und stark.
An manchen Tagen fällt es mir nur wirklich sehr schwer der Wahrheit ins Auge zu schauen und stecke den Kopf in den Sand.

Heute hat meine Mam wieder ein MRT-Termin, nächsten Mittwoch (30.07) hat sie ihre Auswertung beim Arzt. Was wird das bringen!? Nach Aussage von meiner Mam: "Ich will eine OP, wenn es möglich ist ...""Hauptsache ich fühle mich dann besser"! Ich persönlich sehe ihre Schwäche und frage mich ob dies noch menschlich wäre. Was ist wenn was schief geht? Wenn ich wüsste sie wäre dann kerngesund, würden wir das alle befürworten - aber so fühle ich mich hin und her gerissen. Dies ist eine totale Gradwanderung.
Nun gut, jetzt müssen wir erst einmal abwarten was das MRT zeigt...! Aber so wie ich meine liebe Mam sehe, sieht das Bild nicht gut aus.
Würde dann, wenn keine OP mehr möglich ist, eine Temodal-Einnahme helfen um den Tumorwachstum zu verzögern/zu verlangsamen? Ich weiß, auch da gibts wieder diese Nebenwirkungen, die meine Mam noch mehr schwächen! Ach das ist doch zum verrückt werden. Irgendwie muss man doch helfen können. Die absolute Hilfelosigkeit macht mich kaputt.
Mein Vater hat gerade angerufen und sagte, dass sie heute kaum hoch kam (laufen), sie hat Schmerzen, kann nicht sitzen - alles ist eine ziemliche Anstrengung für sie und dann noch diesen Termin heute...!
Mal schauen wie der Tag gemeistert wird, ich melde mich bei euch!

ganz liebe Grüße von einer ratlosen
Mirjam

Ps.: liebe Claudia auch einen lieben Gruß an dich ;-)

Geändert von catcin (24.07.2008 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten