Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.04.2009, 08:56
suse63 suse63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Beide Eltern betroffen...Wie geht es weiter??

Frohe Ostern ihr beiden,

ich sage erst einmal Danke,Danke.......

Genau das ist es, was ich gebraucht habe. Meine Gedanken in eine andere Richtung zu bringen.

Wenn ich mit meinen Schwestern darüber rede, auch wenn ich weiß, sie wollen nur helfen, höre ich immer nur was alles verkehrt ist und so nicht geht! Ich habe oft gesagt:" wir können sie ja aber nicht bevormunden, es sind immer noch ihre Entscheidungen!"
Aber irgend wann fährt man gedanklich in der gleichen Schiene, und ich glaube das ist es, was mir quer gesessen hat!

@ylva: meine Mutter ist bei einem Arzt für Neurologie und Psychatrie in Behandlung. Ich habe das Thema einer Therapie bei ihm angesprochen. Er hielt es im Augenblick nicht für angebracht, da sie nicht dazu bereit ist. Ich glaube meine Mutter würde solche Termine genau so wenig wahrnehmen wie deine Mom.

@jutta: ichdich einfach mal, und behaupte "Alles wird gut"
Wenn ich mit meiner Mutter zu ihren Ärzten gehe, mache ich das nie ohne ihre Einwilligung. Bei beiden bin ich auch froh, das sie mal über ihre Gefühle und Ängste mit uns reden, denn das ist etwas, was sie sonst nie gemacht haben.

Es wird bei meinen drei Schwestern noch einiges an Überzeugungsarbeit nötig sein, sie dahin zu bringen, die Entscheidungen meiner Eltern zu akzeptieren um dann einfach nur für sie da zu sein!

Ich wünsche euch beiden und nätürlich auch allen anderen hier im Forum noch weiterhin schöne sonnige Ostern.

LG Susanne
Mit Zitat antworten