Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.08.2003, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Liebe "krasse Brigitte", lieber Wolf, liebe Tanja, liebe Bettina ...,

wißt Ihr, mein Vater hat meinen Bruder in der Mittagspause aufgesucht und ihm im Geschäft gesagt, daß unsere Mutter Krebskrank ist und an diesem Tag ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Mein Bruder rief mich an und am gleichen Tag bin ich nach Köln gefahren. Und bin erstmal ein paar Tage bei meiner Ma geblieben.

Es hat nichts mit "Pflicht" zu tun. Im Gegenteil. Ich bin gerne dort und versuche ihr zu helfen wie ich kann. Und sei es nur durch Anwesenheit. Ich verstehe was ihr meint mit DA-Sein.

Wir telefonieren jeden Tag miteinander und wenn es manchmal nur 5 min sind um zu fragen, wie der Tag war.
Es ist nur so komisch. Jedesmal bedankt Sie sich am Ende des Telefonats, für das Gespräch. Es klingt eher auf ihrer Seite wie eine "Pflicht". Schwierig zu erklären. Wobei ich mir sicher bin, daß sie sich über die Telefonate und den Besuch freut.

Ich habe das große Glück, zwei wunderbare Geschwister zu haben. Meine Schwester kommt aus Bremen und hat zur Zeit Urlaub, so daß sie auch in der Zeit nach der Chemo für eine Woche bei meiner Ma zu Hause sein kann.

Mein Brüderchen ist auch fast jeden Tag im Krankenhaus und kümmert sich um alles. Ich mache alles möglich, was ich von hier aus tun kann per Telefon. Ich schreibe ihr...

Es war für Tanja bestimmt schwer zu begreifen, daß man, jetzt wo man die Zeit noch hat überlegt, besucht man sie oder nicht.

Aber es liegen genau 400 km zwischen uns. Das soll nicht heißen, das es unüberwindbare Entfernungen sind. .... Ist es wirklich so verwerflich zu sagen, o.k. ich komme "erst" in zwei Wochen wieder ?

Lieber Wolf,

du hast mir Mut gemacht zu Wissen, daß meine Ma. alles genau "registriert" und sich auch an Kleinigkeiten freut. Wir haben leider keine Kinder, so daß meinen Eltern diese Freude nicht gegeben sind.

Tja, und auch das Thema Kätzchen ist gestern vom Arzt verboten worden.

So bleiben mir erstmal nur die Telefonate.

Liebe Grüsse
Jutta
Mit Zitat antworten