Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.08.2003, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich trau mich mal...

Hallo liebe Jutta2,
nein, es ist nicht verwerflich zu sagen "ok, ich komme erst in ca. zwei Wochen wieder." Denn Dein Privatleben muss ja auch irgendwie organisiert sein, oder auch Du brauchst mal eine Pause.

Es war nur Dein Satz: "... wenn ich so ganz ehrlich zu mir bin, dann entdecke ich eine Stimme die sagt: Nein fahr nicht hin, es kommen noch schlimmere Zeiten, in denen Du sicher rund um die Uhr da sein wirst...".
Mit diesem Satz denkst Du jedoch "in Zeiten". Dabei kannst Du gar nicht wissen, ob diese "schlimmeren Zeiten" auch wirklich kommen. So "verschiebst" Du nämlich auch Dein DA-Sein jedesmal auf später.
Doch wenn die "schlimmeren Zeiten" kommen sollten, dann können diese nämlich auch schon MORGEN kommen.
Das ist auch genau jenes, was Tanja meinte. Oder vielleicht noch mit meinen Worten hier ausgedrückt: Geniesse Deine liebe Mutter, so oft Du kannst. Denn Du weisst nicht, was schon morgen sein wird.

Es macht Dir aber bestimmt niemand ein Vorwurf, liebe Jutta, wenn Du nicht täglich bei ihr sein kannst. Wie Du selbst ja sagst, so bist Du DA für sie auch mit Telefonaten oder Du schreibst ihr. Und andere Familienmitglieder sind ebenfalls bei ihr. - Das ist sehr viel DA-Sein für Deine Mutter. - Wäge einfach ab für Dich selbst (Dein Bauch sagt's Dir), wann und wie Du bei Deiner Mutter sein willst. Vielleicht wirst Du Dich auch mit einem anderen Angehörigen "ablösen" wollen, (als gutes Team), das ist auch sehr schön.

Tja, und dieses "Danke" sagen. - Weisst Du, es ist wunderbar und sehr schön, zu sehen, wie Menschen sich um Dich kümmern können, wenn Du krank bist. Während Du selbst völlig hilflos und geschockt bist, Dich diese Situation oftmals ganz auf das Angewiesensein von lieben Menschen zwingt, obwohl Du es eigentlich gar nicht so willst, ja nie wolltest, ... steckt Dir gerne mal die Dankbarkeit so in der Kehle, dass Du sie tausendmal sagen könntest! Das ist keine "Pflicht" zum Danke sagen, es ist ein Danke-Sagen aus Verzweiflung, aus wirklich tiefer Dankbarkeit.
Zudem: Gibt es noch ein anderes Wort für "Danke"?
Ach ja, freu Dich darüber, liebe Jutta. Denn jedes "Danke" ist ja ein Zeichen für etwas Gutes und Schönes, das Du getan hast.

Ganz liebe Grüsse an alle hier
von der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten