Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.06.2014, 15:52
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Kalinchen, ich hatte die gleiche Diagnose und muß auch wie Saranja sagen, daß ich nie einen Infekt während der Chemo hatte. Vielleicht ist es jetzt im Sommer sogar noch günstiger, denn als ich Chemo hatte - von November bis März - schniefte und hustete es ringsum.
Meine Leukos gingen immer in der 2. Woche (ich bekam alle 3 Wochen Chemo) nach unten, in der Zeit habe ich mich vorgesehen und bin nicht einkaufen gegangen und auch nicht viel unter Leute. Busfahren habe ich ganz vermieden, ebenso Kontakte, wo ich wußte, daß die Leute erkältet waren. Bei den Ärzten habe ich mich immer "durchschleusen" lassen, denn gerade beim Hausarzt, bei dem ich mir zwischendurch die Leukos bestimmen ließ, wimmelte es nur so von Erkältungskranken. Bis auf einen Zyklus stiegen meine Leukos auch immer wieder von selbst auf über 3.000, so daß ich nur einmal eine Neuprogen-Spritze brauchte.
Ich denke, es kommt viel auf die Einstellung an, wie man die Chemos verträgt und vor allem auch verkraftet. Wenn man so normal wie möglich weiterleben kann, ist das für die Psyche und damit auch für den Körper vorteilhaft.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du die jetzt nur noch 5 Chemos gut hinter Dich bringst und damit auch die Krankheit besiegst.
Alles Gute für Dich und falls Du weitere Fragen hast, werden wir Dir sicher weiterhelfen können.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten