Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.03.2009, 11:45
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: PEB durch...und jetzt die Knoten raus????

Hallo Thomas.

Zugebenermaßen habe ich ein anderes Stadium bei Erstdiagnose gehabt...und auch keine weiterführende Therapie bisher.

Aber der CT-Befund klingt 'besser' wie meiner...und meine Ärzte sind bisher der auffassung das sich an der entschiedenen W&S Strategie nichts ändern muss.

Kannst ja in meinem Thread meinen ersten und zweiten CT-Befund mal nachlesen.

In deiner Situation kann man da nur nüchtern rangehen:

ich würde mich gegen eine OP entscheiden wenn bei Erstdiagnose erhöhte Tumormarker feststellbar waren diese jetzt aber im Normbereich liegen (AFP / ß-HCG / PLAP).

In dem Vergleich vom jetzigen (3.3.09) zum letzten CT (29.12.2008) haben sich die Lymphknoten nicht verändert...warum sollten diese jetzt ein Problem darstellen?

Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich in 2 Monaten ein neues CT machen lassen. Ist dort keine Progression erkennbar ist es halt so.

Aber letztendlich bin ich kein Mediziner...und kenne halt nicht alle Befunde und kann diese fachgerecht werten.

Wenn du es jetzt sein lässt mit der OP...hol Dir noch eine zweite Meinung von einem anderem Tumorzentrum ein.

Gruß,

Holger

EDIT: Du musst dem Arzt nichts klarmachen...letztendlich kannst DU entscheiden was mit Dir gemacht wird oder nicht.
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten