Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1575  
Alt 15.01.2013, 08:53
sbgmike sbgmike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Ort: Bundesland Salzburg
Beiträge: 8
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi, im Angehörigen Forum habe ich die Situation meines Vaters genau geschildert. Er wird im Februar 66 Jahre alt.

Das erste mal mit Krebs war er und wir am 22.12.08 konfrontiert

Nierentumor links
Blasentumor
Neoblase (dabei Prostataturmor gestgestellt)

Nun ist er Zuhause und erholt sich von seinem Infekt/Entzündung im Harntrakt -> Neoblase war undicht und so dürfte der Urin im Bauchraum zur Entzündung geführt haben.

Schön langsam kann er sich wieder alleine auf den Beinen halten und gehen. Zwar kann er noch keine Spaziergänge machen, aber das wird hoffentlich. Er war nämlich ein sehr mobiler Mensch! Und selbst nach seiner Hüften-OP, Nieren-OP und Blasen-OP ist er am nächsten Tag schon im KH spaziert.

Die Ängste sind sehr groß! Vor allem hat es mich ganz schön erwischt. Ich muss meinen Eltern gegenüber immer zuversichtlich sein und ja keine Träne vergießen. Aber nun bin ich selber soweit, dass ich es mir eingestehe, dass ich körperlich und mental am Boden bin. Aber das wird sicher wieder,...

Ich hoffe nicht dass in der Lunge eine Metastase aufgetaucht ist. 2008 hatte der Nierentumor schon Zellen in die Lymphgefäße gesendet (L1).

Sein Urologe meinte auch immer, dass schlampig gearbeitet wurde und daher konnte er in die Blase streuen. Nach der Nieren OP bekam er auch keine Blasenspülung, die ist doch Standard?

In der Blase dann, kam immer an der selben Stelle der Tumor wieder. Sein Urologe meinte, dass wieder beim Harnleiter unsauber gearbeitet wurde und auch bei den TURs nicht sonderlich effektiv waren.

Jetzt schwebt bei meinen Eltern immer der Gedanke, dass die im KH schuld sind. Ich verusche ihnen immer zu sagen, dass die Ärzte ich Bestes versuchen und sicher nicht fahrlässig gearbeitet hätten. Es ist eine gemeine Krankheit die hinterlistig ist.

Naja, im Februar wissen wir wie es weiter geht. Kann man im CT nicht genau sagen ob es sich in der Lunge um eine bösartige Veränderung handet oer nicht? Das Röntgen ist nicht so genau,.... ja.... aber im CT?


Schönen Tag
Morgen kommt wieder Schnee
Mit Zitat antworten