Thema: Geheilt????
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.05.2006, 10:56
hanne hanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 24
Standard AW: Geheilt????

Liebe Geli,

Mir gefällt dein Satz, dass du noch nie so gelassen warst wie jetzt. Ich glaube, dass trifft genau, was ich auch für mich festgestellt habe: Es ist weder Frust noch negatives Denken noch Verdrängen sondern einfach:

Dies ist der Stand der Dinge, was kann ich tun, was ist Stand der Medizin, welche Dinge davon kann ich hier vor Ort nutzen und, was einer der Hauptpunke ist, inwieweit ist mein Leben für mich unter den gegebenen Umständen noch lebenswert.

Und - wie du richtig geschrieben hast -würde man ein Buch schreiben, würde sich das Leben noch mehr um den Krebs drehen, hält man dann noch Vorträge darüber, hat der Krebs im Kopf einen besiegt, obwohl der Körper davon befreit ist.

Ich jedenfalls möchte dieser Krankheit nicht soviel Raum in meinem Leben geben, obwohl manchmal der Frust rausmuss.

Ich werde jetzt mal versuchen, in eine Örtliche Krebsselbsthilfegruppe zu gehen, die sich einmal im Monat trifft, Kaffee trinkt und "nicht nur, aber auch" über Krebs redet.

Ich freue mich, dass ich wohl doch nicht so unnormal bin und viele diesen Zustand "Krebs - geheilt?" mit Gelassenheit hinnehmen und das beste daraus machen.

Liebe Grüße
Hanne

Wir werden hoffentlich noch öfter hier schreiben, wenn auch keine Bücher. Vielleicht hilft es anderen, zumindest aber hilft es auch einem selbst.
Mit Zitat antworten